• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

auf der suche nach Solingen klingen

alfonso

Mitglied
Beiträge
3
Entschuldigung, aber mein Deutsch ist sehr karg...
Ich kann schreiben auf English, Franzözisch und Spanisch, aber Deutsch ist ganz neues für mich!
Ich bin ein Hobby Messermacher und ich suche dicke Solingen Klingen aus Karbonstahl. Nur in rohem Zustand, nich alten Klingen oder völlige Messern. Ich habe gesehen einige klingen von E. Christopher, Anton Wingen Jr. und/oder Othello und ich möchte treffen dieses Stil; Sport-und Jugendmesser, Karpfenklingen Modell über alles.
Rudolf Broch (Klingen-Schmiede: www.solinger-klingen.de) kann verkauf nur im grosse Quantität (500 klingen minimum), und das ist zu viel für mich.
Wo oder wer kann ich fragen?
Mit Erlaubnis für mein Deutsch wieder,
Vielen Dank
Alfonso, der Neuling Messermacher
 

Claymore

Mitglied
Beiträge
1.796
Hallo Alfonso,

willkommen im forum.
Dein Deutsch ist doch problemlos lesbar.
Im gegensatz zu meinem Französich oder Spanisch:(
Hast du schon mal darüber nachgedacht deine Klingen selbst zu schmieden.
Ich mache das bei meinen Messern so.
Und noch einige andere hier im Forum.
Doch vorsicht, wenn du mal mit dem Schmieden begonnen hast bist du verloren.
Das Lässt dich nicht mehr los.;)
Wenn du das nichtmagst, frag doch mal bei einem Messermacher der schmiedet nach.
Da sind auch einige hier im Forum vertreten.
Unter anderem meine Wenigkeit.
Meine Messer sind zum großteil handgeschmiedet, einige wenige sind stock removal.
siehe unten meine Website.
Fast alle aus Werkzeugstahl, bzw Kohlenstoffstahl.
Da hast du den Vorteil, das die Klingen komplett nach deinem Stil zu schmieden wären.


gruß

Peter
 

AchimW

Mitglied
Beiträge
3.529
Hallo Alfonso!

Do you prefer english?
Ou francais?
Of nederlands?
Espagnol?
Farsi?

:D

If you can't read it, claymore told you to try your hand at forging yourself some blades or to ask some of the forum members that forge their blades. There are several members doing so, claymore is one of them. I forge blades, too. This way you may exactly get what you want if you give a drawing of the desired blade to the bladesmith first.

Achim
 

alfonso

Mitglied
Beiträge
3
Zu Claymore und AchimW

Danke.
Ich kann nicht selbgemachen meinen Klingen: ich weiss nich wie und Ich habe das notwendiges Einrichtung...
Vielleicht nechster Jahr!
Ich suche metallverarbeitenden standart Klingen, nicht "custom": Preisen Problem!!

Achim:
Thanks for the translation...
Je ne parle pas le Farsi, mais on pourrait se débrouiller en Basque!
Y en Español, claro. Con el Neerlandés tengo más problemas.
Gracias otra vez.
Alfonso
:hehe: :D