AUF DER WERKBANK

Hallo Uli

Nach 10minütigem Studium der Bilder muß ich jetzt nochmal was zu diesem Kunstwerk schreiben....:D

Diese Materialkombination ist einfach wunderbar...:super::irre::super:
Besonders gefallen mir die geschmiedeten Backen und der Damast.

Die nicht sichtbare Verschraubung und der Verzicht auf eine Öffnungshilfe sind genial....:super::super:

Servus
Gottfried

Hallo Uli,

da ist dir mal wieder etwas gelungen, was man so doch eher sehr selten sieht - keine sichtbaren Schraubverbindungen - klasse!

Sehr schöne Materialkombination - technisch anspruchsvolle
Ausführung - :super:

Gruß

Sven-Olaf

Wirklich ein sehr sehr schöner Folder, dem man nicht gleich ansieht, dass er zu klappen ist... :)

Auch die geniale Überleitung bzw. Vermittlung der geschmiedeten Backen zwischen dem Mammut und dem Damast der Klinge sind ein optisches Meisterwerk... :super:

Klasse!

Die Backen sind wirklich der Hammer. Den Damast find ich nicht so berauschend (bin ohnehin nicht so der Damastfreund), aber die Backen sind unglaublich geil! Außerdem ist auch die Formgebung extrem schön. Und die Backen!!! :lechz::lechz::lechz: :super:

Eine Frage: Ist er denn jetzt noch auseinandernehmbar, oder sind Backen und Schalen geklebt?

Vielen Dank erstmal an alle die sich hier so nett äußern.:super:

Da die Frage auftauchte: JA DER FOLDER IST KOMPLETT ZERLEGBAR; WOBEI BACKEN UND GRIFFSCHALEN ZU EINEM STÜCK GEWORDEN SIND.;)

Zuletzt bearbeitet:
Heiß , Uli , gaaaaaaanz heiß !!!!!!!:super:
Hat ja noch keiner gemerkt : die Backen sind der Hammer !!!:lach:

Grüße
Franky

Bei der ganzen Lobhudelei hier muss ich auch mal auf etwas hinweisen, was wohl gerne übersehen wird:

DIE BACKEN SIND DER HAMMER!!!

Ich finds echt unglaublich wie Du immer immer wieder was "anders" machst und Dich von Mal zu Mal übertriffst.
Ich glaub ich verkaufe meine Maschinen und mach was ganz Anderes.

:jammer:Eine MessermacherSzene ohne Mathias Maresch:jammer:

Das darf doch nicht sein ! Leute , muntert ihn auf !

Bleib bei Deinem wohltuenden Stil , Mathias , der eine Bereicherung für uns ist !

Grüße
Franky

Ich glaub ich verkaufe meine Maschinen und mach was ganz Anderes.

Na, na , na, Mathias,
nur nicht noch mehr die Gerüchteküche zum brodeln bringen, als das sie schon am köcheln ist. ;)
Zumindest Deine Fixed können locker mithalten......und wenn Du mal in Deinem Leben so viele Klappmesser wie Uli gebaut hast, dann ........wer weiß?

@Uli: Klappmesserendgeil,wenn auch ein wenig klobig im Griffbereich,trotzdem....:super: :super:

Dizzy

hallo uli
gratuliere dir zu diesem wurf.!!!!!!!:eek:
also ich würde da noch einen schritt weiter gehenund schlicht und einfach mal behaupten"Die backen sind der Hammer!!!!"
auch die "schrauben lose "konstruktion weiss sehr zu gefallen.
grüsse
hano

Wunderschönes Klappmesser.:super:

Die Präzision, beeindruckt mich immer wieder.

Gruss unsel

Vielen Dank Leute:)

Ihr habt recht, die Backen sind der Hammer:D lach.....

Das Schöne bei der Messerbauerei ist ich weiß auch nicht was als nächstes kommt, so bleibt es für mich auch spannend und macht immer wieder Freude in die Werkstatt zu gehen.

Vielleich bin ich ja zu doof (bitte nich antworten)

Aber wie ist der zerlegbar, wenn keine Schrauben sichtbar sind?

PS: die Backen... (ja Ihr wisst schon...) -- FALSCH, das ganze Teil iss dä Hammä!

LG Bernhard

Zurück