Auf die Schnelle - Linerlock Model "N´Ther"

painless potter

Mitglied
Ganz spontan noch schnell ein Foldermodell umgesetzt, welches ich in einer stinklangweiligen Fortbildung auf den Block gekritzelt hatte.

Der Name ist klingonisch und bedeutet: "Oranges Micarta geht immer! Zumindest, wenn es mit blau anodisiertem Titan kombiniert wird!" Tja, Klingonisch ist eben eine sehr komplexe Sprache...

Also wie gesagt, Micarta in wunderhübschem Orange, Stahl ist 1.2842 (geätzt), Novum: gegroovter Spacer (Weltneuheit), gebläute Schrauben, Fangriemenöse. Klinge 95 mm bei 3 mm Dicke.

Scharf wie die Hölle und schön wie die Sünde...

Anhänge

• Bild 015 (Medium).jpg
    Bild 015 (Medium).jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 347
  • Bild 001 (Medium).jpg
    Bild 001 (Medium).jpg
    117 KB · Aufrufe: 256
  • Bild 002 (Medium).jpg
    Bild 002 (Medium).jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 269
  • Bild 005 (Medium).jpg
    Bild 005 (Medium).jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 326
  • Bild 006 (Medium).jpg
    Bild 006 (Medium).jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 268
  • Bild 007 (Medium).jpg
    Bild 007 (Medium).jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 281
  • Bild 008 (Medium).jpg
    Bild 008 (Medium).jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 372
  • Bild 010 (Medium).jpg
    Bild 010 (Medium).jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 300
  • Bild 012 (Medium).jpg
    Bild 012 (Medium).jpg
    31 KB · Aufrufe: 336
Ich finde es sehr geil, bis auf die überstehenden Liner. Mit denen kann ich mich so auf den ersten Blick noch nicht anfreunden...

War schon dabei meinen Babel Fisch zu suchen, als ich die Überschrift gelesen habe. Aber du hast es ja schon aus dem klingonischen übersetzt.

Schick, schick das Messer. Mag besonders die 3mm dünne Klinge und Weltneuheiten sind natürlich auch immer gut.

Ja, der Nils, der kanns.....

Klasse Linie mit rundum gelungenem Handwerklichem Können perfekt umgesetzt. Was frustiert: Mal eben so auf die schnelle.... man, ich brech mir immer einen Ast ab, bevor es dann überhaupt mal halbwegs was wird. Einfach beneidenswert, dein Talent.
Die Materialwahl und kombination auch der Farben finde ich absolut gelungen!

Ichb könnte mir den Folder sogar in Fixed voll gut vorstellen....

Gruß Ulli

Klingonisch... klingtkomisch................ Ich muss beim lesen mehr aufpassen!

Na ja, "auf die Schnelle" bezog sich auch eher auf den Entwurf.
Die überstehende Platine dient einmal zur einfachen Aufnahme derFangriemenöse, hauptsächlich aber soll es die Kontur funktionell abrunden. So kann das Messer optisch kantig bleiben.
Es ist bereits auf Sylt im Einsatz. Einsatzgebiete sind:
In See stechen, Krabben zerteilen und gefährliche Räuber der Nordsee abwehren!
Wenn ich es hinbekomme, Handybilder hochzuladen, liefere ich gern mal lifepics. Dann werden wir auch sehen, wie es um die Seewasserbeständigkeit des 1.2842 bestellt ist.

Hallo Nils,
schönes Messer! wenn die Fortbildung auch langweilig war , war sie dennoch recht inspirierend wie ich finde .
Gruß
Micky

Was ein geiles Teil, mir steht jetzt noch der Mund offen.

Zu der Arbeit kann man nur gratulieren.

Wann ist die nächste langweilige Fortbildung, wann darf man sich auf das nächste Meisterstück freuen??? :D

Das Messer ist top :super:

Zurück von der Insel mit ein paar Impressionen von der Nordseeküste!

Anhänge

• Bild 026 (Medium).jpg
    Bild 026 (Medium).jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 96
  • Bild 017 (Medium).jpg
    Bild 017 (Medium).jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 018 (Medium).jpg
    Bild 018 (Medium).jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 110
  • Bild 022 (Medium).jpg
    Bild 022 (Medium).jpg
    83 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 024 (Medium).jpg
    Bild 024 (Medium).jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 114
Ganz spontan noch schnell ein Foldermodell umgesetzt, welches ich in einer stinklangweiligen Fortbildung auf den Block gekritzelt hatte
.

Klappmesser statt Implantologie!...Nils das ist "Kuuuhl" :super:
Sehr schöne Umsetzung Deiner Blockkritzelei,auch wenn ich,sagen wir es mal ein wenig salopp,nicht so ganz auf die Farbgestaltung des Messergriffes stehe ;-) Aber das Modell als solches hat was!

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bekommt das gute Stück denn auch noch ein Lederhöschen vom Feinsten?

Grüße,
Gunther

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ich muss das mal richtigstellen, auch wenn das komplett OT ist, außer dass der Name des Messers erklärt wird:

"N´ther" ist natürlich kein klingonisch, denn mein klingonisch reicht genauso weit wie das von excalibur. (Ich bin zwar trek-Fan, aber wer klingonisch lernt oder gar kann sollte sich echt mal in den Kopf schauen lassen von Leuten, die was davon verstehen...)

Mein Freund Gu-nhter Löbach hasst nichts mehr als oranges G10 oder Micata. Im Grunde hasst er glaube ich sowieso jedes Material was nicht schwarz ist, aber das ist eine andere Geschichte. Immer wenn ich mit ihm telefoniere und ich sage "Ich hab da wieder was fertig" dann höre ich ihn förmlich zusammenzucken, weil sich vor seinem geistigen Auge ein am Messergriff materialisierter psychedelischer Farbrausch abspielt.

Daher habe ich dieses Modell nach ihm benannt, quasi als Würdigung des "Man in Black" des Messerforums.

Und ich mag mir gar nicht ausmalen, was nächstes WE passieren kann, wenn wir beiden in seiner Werkstatt aufeinanderprallen...

Zurück