Aufbewahrung der Schmuckstücke

wernherr

Mitglied
Hallo,

hier im Forum sieht man ja diverse Aufbewahrungsmöglichkeiten für unser liebstes Hobby. Ich bin zwar noch nicht allzu langer Zeit dabei, aber habe mittlerweile schon ein paar Schmuckstücke gekauft und natürlich getestet. Nun baue ich aber mein Wohnzimmer um, und schlußendlich sollen auch zwei Vitrinen Platz finden. Hier darf meine Freundin eine dekorieren und eine ich. Geplant habe ich eine Ebene mit meine Sonnenbrillen und eine mit meinen (Klapp) Messern. Nun würde mich interessieren, wie ihr Eure Messer so in Szene setzt??? Sehr oft sehe ich im Forum so eine Art Plexiglas-Gestell wo die Messerscheide eingesetzt wird. Weiters sind mir auch schon Gestelle aufgefallen, wo mehrere Messer "übereinander" Platz nehmen. Wo kann man solche Aufbewahrungsmöglichkeiten kaufen oder beziehen? Wer hat Tipps diesbezüglich? Fotos von diversen Möglichkeiten (von der sterilen VitrinenPlatzierung bis zur actionreichen Ausführung im Baumstamm steckend) sind alle sehr Willkommen.

Moin,

die Spyderco Diamanten gibts bspw. hier.
Hier gibts weitere Präsentationsständer.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir einige Stunden Zeit für die Galerie zu nehmen und dort nach Anregungen zu suchen.

Willi

Hallo zusammen,

fast die gleiche Frage habe ich auch gestellt und gute antworten bekommen. Guck mal hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=47352&highlight=messerelton

Da findest du was du brauchst. Übrigens: Für den Schlauch habe ich Aquariumschlauch aus dem Baumarkt genommen (geh nicht in eine Zoohandlung, wenn du keinen grünen haben willst), kostet so gu wie nichts und du kannst es den Messern perfekt anpassen.

Gruß, Messerelton.

Also ich habe auch so einen Plexiglasmesserständer, kannst Du in jedem Messergeschäft / Stahlwarenladen bestellen. Allerdings bin ich von dem Teil nicht so begeistert. Man muß schon vorsichtig sein, wenn man ein Messer da rausnimmt, sonst gibts den Domino-Effekt. Ansonsten schneide ich V-Kerben in 4-kant Holzstangen oder Weinflaschenkorken (genial) und stell das Messer mit der Klinge rein. Außerdem sind Korkdeckel von irgendwelchen Dosen sehr gut geeignet um Messer in Szene zu setzen. Wenn es kein Vollmaterial sein muß, dann kauf Dir einen Styroporklotz in beliebiger Größe und beklebe ihn mit Korkplatten (gibts in jedem Baumarkt). Oder Du legst Deine Schätze einfach auf die Glaseinlegeböden der Vitrine und machst Dir eher Gedanken über eine anspruchsvolle Beleuchtung.

Grüße,

Andreas
:steirer::steirer::steirer:

Anhänge

• IMG_8121.jpg
    IMG_8121.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_8122.jpg
    IMG_8122.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_8124.jpg
    IMG_8124.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_8128.jpg
    IMG_8128.jpg
    54 KB · Aufrufe: 228
Vielen Dank für die äußerst flotten und kompetenten Antworten. Ich habe gar nicht gewußt, dass man die "Diamanten" auch kaufen kann. Super! Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich den eher futuristisch, sterilen look nachgehen soll oder doch mehr authentizität mit Rindenmulch, Baumwurzeln und Kork...

Vielen Dank nochmals:super:

Zurück