Aufbewahrung eure Lampen?!

@Beisser:
Na Ja, für den Preis einer Pelibox bekommt auch schon wieder eine schjöne Lampe :D , über Sinn und Zweck läßt sich sowieso streiten, outdoor schleppe ich nicht noch so einen Koffer mit rum, da ist die Lampe selbst wasserfest genug für, zuhause braucht man normalerweise auch keine wasserdichten Behälter (wenn doch, vielleicht mal mit dem Vermieter reden :steirer: ).

Otterbox: Sehen ganz vertrauenserweckend aus, Globetrotter hat für D allerdings nur relativ Kleine im Angebot, nichts für eine ganze Sammlung, auch z.B. Surefires mit Turbohead passen nicht rein.
Grüße und schönes Wochende Jens

Wenn dir Peli und Otter zu teuer sind, geh mal in den nächsen Baumarkt. ;)

Ich habe letzte Woche bei "Bauhaus" einen Alu-Fotokoffer der Hausmarke Wiesent gekauft. Aussen gummiert, mit Schloss, 15 Euro. Vorteil im Vergleich zu den anderen Wiesent Koffern: Der Rasterschaumstoff zum Ausdrücken ist schon drin.

Zugegeben: recht roh verarbeitet, nicht wasserdicht, aber durchaus sein Geld wert.

-Walter

Da ich mich so ueber mein neues "Peli-Case" fuer meine Lampen samt Zubehoer freue, hole ich diesen alten Thread wieder hoch und zeige Euch den "Koffer":D

Peli-Caseall.jpg

Peli-Case.jpg

Die Lampen plus Zubehoer (es ist auch ein hochwertiges "Schanz-Messer" darin verstaut) sind in zwei Lagen uebereinander plaziert.
Sozusagen Licht fuer Monate:steirer:

Wie man sieht, ist oben noch Platz fuer eine Lampe, die noch "in der Mache" ist;)

Viele Gruesse

_____
Tom

Hallo Tom,

ist das eine 1500er? Ich kann Deine Freude über die Pelibox gut nachvollziehen. Ich habe für meine beiden HID Funzeln jeweils eine (1400er & 1500er) und bin jedesmal begeistert wenn ich sie in den Fingern habe. Einfach klasse Qualität. Die Packung der AE Powerlight hat, bis auf ca. 5-6mm auf beiden Seiten die ich entfernen musste, optimal in die 1500er gepasst.

Wir haben im Büro seit einigen Jahren eine Pelibox in der unser Trimble GPS System verstaut ist. Die Box hat schon einiges hinter sich und sieht äußerlich mittlerweile etwas mitgenommen aus, tut der Stabilität aber keinen Abbruch.

Eric

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eric:)

Es ist eine 1550er.
Durch das eingebaute Ventil sind diese Boxen ideal fuer Lampen mit Batterien oder Akkus geeignet, da evtl. entstehende Gase entweichen, aber nichts von aussen eindringen kann.
Sie sind auch ideal fuer Expeditionen bzw. Reisen mit derber Beanspruchung praedestiniert.:super:

Viele Gruesse

____
Tom

Zurück