Aufbewahrung???

Die Messerständer von Spyderco gibt es z.B. hier. Bei Wolfster gibt's verschiedene Packungen, schau dich mal um. :super:

Oder auch hier. Beim Holger Brandt gibt's die Teile einzeln. :super:

Und die heißen einfach nur Spyderco Knife Stand. :steirer:

Und beim Thomas Wahl stehen noch andere Arten von Ständern zur Wahl. :D klick

Gruß, sharknose

AW: Pflege unterwegs: wie bewahrt ihr unterwegs die Messer auf?

Da ich den entsprechenden Thread nicht gefunden habe und lieber nichts unnötig öffnen will, mach ichs ganz umkompliziert.
Was ist denn die beste Aufbewahrungsmöglichkeit zu Hause in der Küche? Ich hab da irgendwie schon viel Gegenteiliges gehört doch irgendwas in mir sagt mir, ihr wisst es besser :hehe:
Oder einfach in den richtigen Thread linken ... irgendwas in mir sagt mir auch, so einen Thread gibts lol

Hallo Susi,

habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben.
In diesem Beitrag werden wohl schon einige deiner Fragen beantwortet.

Wenn das für dich Richtige nicht drin steht -> such mal nach "Messerblock".

AW: Pflege unterwegs: wie bewahrt ihr unterwegs die Messer auf?

...
Was ist denn die beste Aufbewahrungsmöglichkeit zu Hause in der Küche?

Küchenmesserfragen sind auch im küchenmesserforum ganz gut aufgehoben... ich hatte mich hier :

http://www.messerforum.net/showpost.php?p=618770&postcount=15

mal dazu geäussert - evtl ist das hilfreich.

irgendwo ist mir neulich im Netz auch mal ein (käuflicher) messerblock über den Weg gelaufen der modular erweiterbar die Messer hängend aufnahm - vorne offen und durch eine Schraube über die ganze Breite eben erweiterbar/ austauschbar. Ich weiss aber nicht mehr wo - udn ich war ganz gefrustet weil meine (eigene) Idee schon irgendwo vermarktet wird... Mal wieder nix mit Einzelstück...:jammer:

Moin,

Küchenmesser liegen in der Schublade. "Gebrauchsmesser" liegen auf dem Schreibtisch.

Die "Sammler Messser" habe ich in den jeweiligen Schatullen oder Kartons, in einem Wertschutzschrank liegen. Das hat zwar den Nachteil, dass man sie nicht stilvoll präsentieren kann, allerdings sind sie da auch vor ungewolltem Zugriff durch gebetene, oder eben auch ungebetene:mad: Besucher einigermaßen geschützt.

Schattenwolf

Zurück