Aus einem Bogensportforum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedem das seine...

Ich denke was man aus einigen Postings entnehmen kann ist der Tenor, die ganze Waffengesetzgebung geht einen erst dann was an, wenn es dem eigenen Hobby in die Quere kommt.

Solange es nur um Schußwaffen geht, ist es den Messersammlern egal, geht es dann um Butterflymesser, OTFs, u. Stoßdolche macht man sich Gedanken, aber auch da natürlich nur die, die sich nicht nur ausschließlich mit Gents knives beschäftigen.


;-)
Schlagwort Bedürfnis, klar die muß natürlich kontrolliert werden, je strenger desto besser. Stoßdolche also wirklich, wer braucht denn das? Schußwaffen, die braucht nun wirklich niemand..., Spaß u. Sport???, alles nur Irre, die sich mit sowas beschäftigen.
;-)
Vielleicht sollten sich die ganzen das eine Befürworter z.B. Messer u. das andere Verneiner z.B. Schußwaffen mal fragen, was die ganzen Waffengesetze bringen sollen u. wirklich bringen. Wird durch eine Einordnung von einem Bogen, einem OTF o. irgendwas anderem unter das Waffengesetz u. die Verordnung einer Bedürfnisprüfung wirklich ein Verbrechen verhindert?

Das ist doch der Kern der gesamten Waffengesetzgebung, Verbrechen verhindern! Aber wird das durch ein Ausweiten des Waffenbegriffs wirklich erreicht? Ich denke das lohnt es sich zu diskutieren...

Denkt mal drüber nach.

Gruß Jobal
 
Original geschrieben von Jens25
Den Bogen als Waffe, vergleichbar mit Pistole und Armbrust, zu betrachten ist Schwachsinn.

Ich habe schon öfter mit einer Armbrust und mit einem Bogen geschossen. Für mich gibt es hinsichtlich der Gefährlichkeit keinen Unterschied. Beides sind und waren schon immer Waffen. Erst in zweiter Linie Sportgeräte.

@Tiddy: Wieso hast du dann einen Jagdschein gemacht?

"Hege und Pflege"? Das ist so lächerlich. Davon haben die meisten Jäger noch nichts gehört. Denen geht es einfach nur darum etwas abzuknallen. Lust am Töten. Es gibt nichts widersprüchliches als das dumme Geschwätz mancher Jäger.
 
Das es doch vom Hundertsten ins Tausendste geht, allzu emotional wird und Messern nicht direkt etwas zu tun hat mache ich das Thema zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück