Frage
Hallo Jürgen,
Schanz Juergen schrieb:
noch fragen zu irgendwas was geschärft werden könnte?
dann mal her damit
ein bisschen muss ich da erst ausholen:
Lese zwar schon laenger hier mit, fuer wirklich gute Messer hats bei mir aber noch nicht gereicht. (Doch, eins von D.Frentzel, aber das ist von der Schaerfproblematik natuerlich ausgenommen

)
Also, wie gesagt ein paar billige Teile bei Egun geschossen, und nun fidel ich mit nem Lansky darauf rum, mit der Zeit werden die aber irgendwie immer stumpfer.
Nun zur Frage: Was passiert, wenn Dir jemand wirklich billige Messer mit Verzweiflungsstahl schickt, Ausbrueche, Grat, der sich nur umlegt ohne ganz abzugehen oder was ich da schon so alles hier gelesen habe?
Schickst Du die gleich zurueck?
Gibst Du Dein Bestes, aber mit verkniffenem Gesicht?
Eigentlich ne bloede Frage, denn ich tippe mal auf Moeglichkeit Nummer drei: Als Profi mit Erfahrung und Profitechnik stehst Du da drueber und machst die wegen des meist weicheren Stahles sogar in Recordzeit.
Also, nicht dass ich Dir einen Fox-Springer oder ein Herbertz-Neckie zum Schaerfen schicken wuerde, ich schreib ja auch keine Eingabe an den Kanzler, weil mein Nachbar seine Hecke nicht schneidet, aber Du hast so nett um Fragen gebeten
Und eine Frage, die mir schon lange auf dem Herzen liegt: Wann schlaefst Du eigentlich mal?
Gruesse
Olaf