aus stumpf mach scharf

Hallo Jürgen,

schleifst Du auch

-Gartenschere
-Astschere
-Grasschere
- sowas?
Accu_80_LI-ION_POWER_05.jpg

Bild von www.wolf-garten.de

Da hätte ich nämlich mal Bedarf...

Dann muss ich mal ein Paket schnüren...

Nur der richtige Zeitpunkt muss noch kommen, momentan braucht man die Teile schließlich recht häufig.

Wie Sägen an Messern nicht? Mich wundert das nur grade weil das lernt man sogar wärend der Schreinerausbildung :) Ist praktisch das gleich wie bei Feinsägen.

@ globbo: Kauf dir eine vernünftige Dreikantfeile ( Schlüsselfeile ) und dann viel Spaß. Jeden Zahn mit gleichem Druck und gleicher Zugzahl. Sonst wirds Murks :)

aber nicht mit der feile irgendwelche sägezähne...
natürlich kann ich das - aber ich möchte nicht :D

Îch hätte noch zwei Scheiben von ner Graef Brotschneidmaschine -die eventuell mal nen neuen Schliff bräuchten..

Rebschere, Grasschere und die Messer der Akku-Grasschere sind inzwischen geschärft wieder angekommen.

Er kanns!

Ich hab da noch ein Kehrblech mit ganz fiesen Ausbrüchen an der Schneide, kriegst du die auch wieder raus? :steirer:
Mfg Pascal

Hallo Jürgen;

Ich frag dich jetzt nicht ob du an mein Delica einen Flachschliff anbringen kannst, weil das einfach unwürdig wäre :steirer:
Was ich aber gerne wissen würde ist, ob du eventuell dein Logo auf einem umgeschliffenen Messer anbringen könntest und natürlcih wieviel das kosten würd.
Finde es sehr schön und würd mich über ein Flachschliff Delica mitr Schanz-Logo freun.

lg und Gute Nacht

Hallo Jürgen,
wie bekomme ich mein Halbmond (ein halbrundes Messer zur Lederbearbeitung) wieder schön scharf?

lg
Jens

Zurück