Ausgefallene und Kuriose Rettungsmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manuel-AL

Mitglied
Ja ich habe die Gesetztgebung gelesen!
Die Restlichen fragen mhh da bin ich offen, ich habe alle Gängigen Rettungsmesser und suche jetzt die die man nicht so häufig findet.

Daher um meine Sammlung auszubauen bitte geb mir Tips und vielleicht auch gleich links und Bilder.

Danke im Voraus

GRUSS MANUEL

Moin

Dann liste doch mal bitte deine Sammlung hier auf.

Spart uns allen Zeit und Mühe.

Gruß
chamenos

P.S. der Preis ist wirklich komplett egal?

Ja Preis ist vollkommen EGAL!

Ich habe:
Die Spyderco Serie Komplett
Gerber CLS / Rescue / AutoHook
Extrema Ration TFS-Pilot, POLICE EVO
T3 StatGear Auto
BlackHawk TypE MarkI
RealSteel M6
FOX E.R.T.
PohlForce Survival
Banchmade
CRKT FDNY
SARD
PRT Serie Eickhorn / Glasmaster
Smiss&Wesson
Böker Magnum komplette Serie
Böker CFR,
FKMD

Ich glaub das waren sie die ich habe

PS Sorry auf die Idee hätte ich auch kommen können mal die zu nennen die ich habe

Danke NZHALKO

Nettes Fixed mhh mal in die Hand nehemn und Gucken, ich habe nur ein Fix bis jetzt.

mhh Glauben kannst du es ich sammel seit 14 Jahren messer und vor allem Rettungsmesser, dabei habe ich mir aber immer vorbehalten messer auch wieder zu veräussern wenn sie nix taugen oder ich sie doppelt bekommen haben.
LG MANUEL

Ahoi,
das nenne ich mal ne sportliche Aufgabe:lach:
Meine erste Empfehlung wäre auch das Fällkniven PKK gewesen- eine auf das Minimum reduzierte Brechstange, um die ich schon eine Weile rumschleiche:rolleyes:
Dann werde ich mit meinem "Pocket-Favorite-Rescue" , dem Eickhorn PRT-VII kontern;)
Überhaupt- Eickhorn hat da viel zu bieten........

Excalibur

Hopla,
habe gerade einige Schubladen gezogen und bin auf eins meiner teuersten Serienmesser-anytime- gestoßen, das Masters Of Defense CQD MarkI
Hier zu sehen, die relativ "preiswerte" Blackhawk-Variante.
Was ich weiland für das Original MOD CQD bezahlt habe? Frag nicht nach Sonnenschein.....:rolleyes:

Venceremos
Excalibur

Ahoi,
das nenne ich mal ne sportliche Aufgabe:lach:
Meine erste Empfehlung wäre auch das Fällkniven PKK gewesen- eine auf das Minimum reduzierte Brechstange, um die ich schon eine Weile rumschleiche:rolleyes:
Dann werde ich mit meinem "Pocket-Favorite-Rescue" , dem Eickhorn PRT-VII kontern;)
Überhaupt- Eickhorn hat da viel zu bieten........

Excalibur

Ja mhh die Eickhorns sind Toll aber mhh ich hab schon ein Paar der Folders davon und mhh ich suche aber die dinger die nicht wirklich als Erstes oder Zweites bei Google auftauchen :)))
Trotzdem Danke

Hopla,
habe gerade einige Schubladen gezogen und bin auf eins meiner teuersten Serienmesser-anytime- gestoßen, das Masters Of Defense CQD MarkI
Hier zu sehen, die relativ "preiswerte" Blackhawk-Variante.
Was ich weiland für das Original MOD CQD bezahlt habe? Frag nicht nach Sonnenschein.....:rolleyes:

Venceremos
Excalibur

Jupp der Typ E ist etwas günstiger aber nicht Schlechter

zur Zeit mein lustigstes

T3 Auto von Stat Gear

das Ding hat ne Taschenlampe, nen Gurtschneider , Glasbrecher und mhh sogar ne Klinge, fehlt nur noch die Kaffeemaschine dann würde ich es mit in den Nachtdienst nehmen :hehe:

LG MANUEL

Servus,

um mal die kuriose Seite zu bedienen, bei Mantis, hier in Kollaboration mit Bram Frank findet man immer ungewöhnliches, hier das MT-8 Siko :irre:

Gruß, güNef

und mhh ich suche aber die dinger die nicht wirklich als Erstes oder Zweites bei Google auftauchen :)))

Hmm,
dann nenn mich ab jetzt Google,
ich habe das PRT schon sehr viele Jahre im Einsatz und habe es im Forum schon oft empfohlen.
Wenn Du hier nur absolute Exoten-Geheimtipps genannt bekommen möchtest, die Deinen Maßstäben standhalten, bin ich hier raus......

Excalibur

Das PRT oder besser die PRT Serie ist klasse keine Frage, mir geht es nicht um die Klassiker oder die Messer die wir im täglichen Einsatz haben sonder die DINGER die man als Rettungsmesser bezeichnet die aber als solche nicht im Umlauf sind oder besser gesagt die kaum einer Kennt.
LG Manuel

Auch Gerne nehem ich Prototypen in das Thema auf :)

Das Hubertus hatte ich mal, aber das ich es kaputt gemacht habe ist es mir entfallen. Naja der LKW war schwerer :)
LG MANUEL

Die Anderen mhh ja das Eine oder Andere hat mein Intresse geweckt. DANKE

Ja mhh die Eickhorns sind Toll aber mhh ich hab schon ein Paar der Folders davon und mhh ich suche aber die dinger die nicht wirklich als Erstes oder Zweites bei Google auftauchen :)))
Trotzdem Danke
Den Thread finde ich echt interessant, aber es wäre wahnsinnig hilfreich, wenn du dir ein bisschen mehr Mühe mit der Rechtschreibung geben würdest. Die "mhhs" verstehe ich auch nicht so recht...;)

Liebe Grüße,
Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück