Ausreden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BBunneB

Gast
Ich habe mir heute ein legales messer in einem waffenladen gekauft welches ich auch tragen darf. Ich habe gefragt ob die Polizei was machen kann er so: nein aber man muss halt einen grund haben warum man es sich mit sich rumführt zb wie angler oder wanderer.. Aber wenn ich in der stadt bin & sag ich bin angler oder wanderer ist das ein bisschen merkwürdig..

Was kann man dann sagen..? Ich hab es ieinfach immer nur so dabei :S

HABE HIER NICHTS GEFUNDEN !!

Anhänge

• fähnchen_neu2.jpg
    fähnchen_neu2.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 542
Achsoo Ok :D
Tdem is es doof er hat gesagt ich soll sagen ich bin angler aber bin ich ja ned oder wanderer :D

Tdem is es doof er hat gesagt ich soll sagen ich bin angler aber bin ich ja ned oder wanderer
Der Waffenladen-Mensch will ja auch was verkaufen, aber er bezieht sich da auf WaffG §42a.
Du brauchst ein "berechtigtes Interesse", wie das aussieht, steht da nicht, aber ein Apfel zum zerteilen oder ein Brot und Wurst am Stück könnte eines sein.

Zum Thema WaffG und 42a wurde aber schon sooo viel geschrieben.
Festzuhalten bleibt: Rechtssicherheit kann dir keiner bieten.;)

Gut zum Nachschlagen was erlaubt ist und was nicht oder eben wie nicht ist die IMSW-Infoseite.

Ok. man muss also einen allg anerkannten zweck haben.
Ich will dies aber zur selbstverteidigung haben. Was soll ich dann zur polizei sagen ???

BBunneB, probiers mal mit lesen, verstehen, dann schreiben.

Hier sollte der Thread dann besser zugemacht werden.

ich habs gelsen ;)
Tdem braucht man ne gute ausrede warum man messer dabei hat :)

Wir sind jetzt bei dem Punkt angelangt, wo geschlossen wird. Mag ja ganz lustig sein, was da so läuft, aber alles hat seine Grenzen.

@ BBunneB: Ich habe dir heute schon mal den Rat gegeben, dich einzulesen. Was hindert dich dran? (erwarte mir keine Antwort, ist eine rhetorische Frage)

@ BBunneB: Ich habe dir heute schon mal den Rat gegeben, dich einzulesen. Was hindert dich dran? (erwarte mir keine Antwort, ist eine rhetorische Frage)

Der ist nicht echt, das muss ein Skript sein. Deswegen ist der Account auch Geschichte. Ich hab doch hier kein Sandkastentreffen.

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück