autarke Lampe hoher Qualität gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NZHALKO

Mitglied
Passt eig. auch zur Kat. Stromversorgung aber ist wohl eher eine Beratung.

Es gibt ja einige verschiedene Systeme von Taschenlampen zum "selbstwiederaufladen". Über ein Schüttel-System:rolleyes:, mit Dynamo (Druckhebel), Solarzelle oder meist mit einer Kurbel. Sogar eine mit einem Drehmechanismus hab ich schon gefunden:argw:. Dementsprechend gibt es auch etwa ein Dutzend verschiede Modelle. In meinem Besitz befindet sich momentan eine Schüttellampe (für Outdoor) sowie eine Kurbellampe (im Hauseigenen Notfallkasten).

Nun was ich brauche wäre eine Lampe mit durchschnittlicher Leuchtkraft und Leuchtdauer (ist bei autarken lampen eh ziemlich bescheiden) welche im gegensatz zu den bekannten 5-20€ Produkten wirklich eine hohe Qualität besitzt. Ich habe schon erlebt das die Kurbel abbrach:(, die Mechanik des Dynamos versagte :confused:und das Schütteln durch Wasser im angeblich Wasserdichten Gehäuse nicht möglich war bzw. die Elektronik zerstörte:mad:.

Kennt jemand Hersteller oder Shops mit entsprechendem?:super:
 

Dischn

Premium Mitglied
Der von dir nicht genannte größte Schwachpunkt ist der Akku.

Hier wurde schon ausführlich Diskutiert! (Die SuFu ist dein Freund)

Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.