Axt lackieren

Physikalisch gesehen ist das alles nur von der Wahl vom Bezugssystem abhängig, was wovon entfernt wird... :glgl:
 
... und die Schneide von der Beschichtung entfernt ...
Physikalisch gesehen ist das alles nur von der Wahl vom Bezugssystem abhängig, was wovon entfernt wird...
Ist halt wie beim Kochen - welche Teile behalten und welche weggeworfen werden sollten :glgl:
 
@uuups

Wenn man Sandstrahlt sollte man die Schneide gut Abkleben, sonst sieht sie nicht mehr so gut aus und
muss wieder nachgeschliffen werden, daß meinte ich mit nicht Sandstrahlen.
Meine wurde mit Glasbruch gesäubert, kann man aber auch Korund nehmen.
Danach phosphatiert, dann Pulver drauf.

Grüße
derhund:steirer:
 
@sanjuro
Das stelle ich mir sehr schwierig vor!

Nö, ging ganz leicht; alte Beschichtung komplett entfernt, neu bepulvert, und nun die Schneide nicht von der neuen Beschichtung entfernt:)

Hält bis jetzt gut.

Habe ein weiteres Wurfbeil von der alten Beschichtung entfernt, morgen dann ein weiteres Bepulvern. Dieses Beil ist "blank" unter der alten Beschichtung und ziemlich glatt gefinisht.
Mal sehen, wie das Pulver darauf hält.
 
Back