Axt und Machete gesucht

Hallo

Ich folge Joe Robinet schon einige Zeit auf YouTube und just bei seinen letzten beiden Videos stellt er 2 Dinge vor die ich brauche (oder haben will^^)

Ich verlinke hier mal die Links von, hoffe das ist in Ordnung. Ich habe für beide Werkzeuge im deutschsprachigem Raum gesucht und finde - nix...

Husqvarna Splitting Axe Large https://www.husqvarna.com/ca-en/accessories/axes/splitting-axe---large/576926701/
Ist halt ne Spaltaxt wobei mir das Kopfdesign doch sehr gefällt

&

Fiskars ??? https://www.youtube.com/watch?v=ktbDslw78xU&t=763s
Schweitzer Gertel mit Rückensäge

Jemand eine Adresse wo ich die beziehen kann?

MfG FunkYyStYyleD :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:

chamenos

Super Moderator
Moin

Das häßliche Ding ist tatsächlich von Fiskars und heißt Billhook Saw .... hier wohl das Modell mit 18 Zoll Länge.

Einen Händler in Deutschland habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruß
chamenos
 

Rudi_57

Premium Mitglied
Servus,
Du findest beide Teile bei Amazon.com, also nicht beim deutschen Amazon.
Musst natürlich dann dort ein extra Konto haben, ist aber normalerweise kein Problem.
Gruß
Rudi
 

Da_mich

Mitglied
Hallo

Ich folge Joe Robinet schon einige Zeit auf YouTube und just bei seinen letzten beiden Videos stellt er 2 Dinge vor die ich brauche (oder haben will^^)

Ich verlinke hier mal die Links von, hoffe das ist in Ordnung. Ich habe für beide Werkzeuge im deutschsprachigem Raum gesucht und finde - nix...

Husqvarna Splitting Axe Large https://www.husqvarna.com/ca-en/accessories/axes/splitting-axe---large/576926701/
Ist halt ne Spaltaxt wobei mir das Kopfdesign doch sehr gefällt

&

Fiskars ??? https://www.youtube.com/watch?v=ktbDslw78xU&t=763s
Schweitzer Gertel mit Rückensäge

Jemand eine Adresse wo ich die beziehen kann?

MfG FunkYyStYyleD :irre:

Hallo,

ich will dich nicht enttäuschen aber das Fiskars Teil ist mehr ein Spielzeug als Werkzeug. Ich hatte es letztes Jahr im Baumart gesehen und in die Hand genommen da ich es mir selbst kaufen wollte. Gleich wieder weg gelegt und was anständiges gekauft mit dem man im Wald oder beim Angeln arbeiten kann. Gib lieber ein paar Euros mehr aus und kauf dir eine richtige Machete von z.B. Condor.

Gruß,
Michael