Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Klinge mit dem Verhältnis von Klingenbreite: 16 mm (davon 9 mm angeschliffen) zu Klingenstärke: 4,5 mm schneidet schlecht und ist als Schnittwerkzeug nur für wenige Arbeiten sinnvoll zu gebrauchen.
Der Griff bietet der Hand, weil zu schmall und zu glatt, keinen sicheren Halt.
Die Griffeinkerbungen zeigen keinen Effekt.
Bei Stichen gegen Wiederstand rutscht die Hand über die Zeigefingerausbuchtung hinweg Richtung Klinge.
Bei feuchten Händen verstärken sich die negativen Griffeigenschaften.
Die Stichleistung der Klinge ist verhältnismäßig schlecht (z. B. im Vergleich mit dem CRK&T Companion).
Meiner Meinung nach ist das Razoback, aufgrund der attracktiven Optik, ein interessantes Vitrinenstück. In einer Selbstverteidigungssituation diesem Messer meine Gesundheit bzw. mein Leben anvertrauen (laut MOD und Ayoob die Intention des Designs) würde ich sicherlich nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.