Back-Lock von Attila Kovacs

Enzio

Mitglied
Messages
2,002
Servus ... :steirer:

vor ein paar Tagen kam mein neuer Klapper vom Attila bei mir an ... ein Back-Lock ... ich bin sehr zufrieden damit.

- Klingenstahl 125sc
- Muflonhorn
- Bronzeplatinen

Länge geschlossen 11,5 cm
Gesamtlánge 20.3 cm
Klingenlänge 8,8 cm
Klingenstärke 2.55 mm

und jetzt ein paar Bilder von dem Teil ... soweit ich weiß ist es der erste seiner Art (Modell)

http://www.messer-leder-sammler.de/index.php?attachment/10916-dsch3669-jpg/

http://www.messer-leder-sammler.de/index.php?attachment/10917-dsch3672-jpg/

http://www.messer-leder-sammler.de/index.php?attachment/10914-dsch3665-jpg/

http://www.messer-leder-sammler.de/index.php?attachment/10915-dsch3668-jpg/
 
Last edited:
Glückwunsch zum Prototyp oder Trendsetter, da werden weitere folgen.:super: Schöne Form, und das Mufflon passt perfekt. Jetzt noch Patina....

Gruß
Abu
 
Hallo Enzio,

wie immer ein klasse Messer von Attila, mal eine etwas andere Grundform, jetzt auch mit Backlock!

Glückwunsch dazu! 👍

Wie ist denn die Feder?

Gruß Olli
 
Hallo Enzio,

da hast Du dir einen sehr schönen Klapper zugelegt! :super: Den Stahl finde ich auch sehr interessant. Es wäre schön wenn Du, nach entsprechender Nutzung, etwas zur Schnitthaltigkeit des Stahls sagen könntest.

Über die Schärfe muss wohl nichts gesagt werden, die wird sicher hervorragend sein. :D.

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Messer.

Gruß

Matthias
 
Wie ist denn die Feder?

Servus Oli,

wie an anderer Stelle schon gesagt ... Attila hat dazu "mittel" gesagt ... bei einen Back-Lock muss es meiner Meinung nach auch nicht sooo knallen, ich find die Feder gut so wie sie ist ... :)
(bei seinen Slipj`s sind mir die Federn fast zu stramm gewesen)
 
Es wäre schön wenn Du, nach entsprechender Nutzung, etwas zur Schnitthaltigkeit des Stahls sagen könntest.

Über die Schärfe muss wohl nichts gesagt werden, die wird sicher hervorragend sein. :D.

Servus Matthias,

werd ich machen ... bei meinen Einsatzbereich sehe ich da aber wenig Probleme ... ;)
und ja ... es is sauscharf ... :teuflisch
 
Die Zutaten klingen gut und ich hätte es mir gerne angesehen. Mein Klickfinger spürt so einen inneren Widerstand....bei jedem anderen Fremdforum wär´s wahrscheinlich kein Ding... :confused:
Aber: netter Versuch. ;)
 
bei jedem anderen Fremdforum wär´s wahrscheinlich kein Ding... :confused:

bis vor kurzen wurden die Bilder noch angezeigt ... möglicherweise wurde hier im Forum was geändert, nun muss man auf den Link klicken ... find ich auch schade :(
 
Sehr schön finde ich die genietete Klingenachse.
Woraus ist die gemacht?
Ist die nicht gehärtet?
 
Back