Backlockvollintegral "Sternenfinder"

s.dammann

Mitglied
Hier mal wieder ein kleiner Folder. Wie der Name bereits andeutet, ist der Griff aus 2 Platten Meteorit. Um fehlerfreie Schalen zu bekommen waren gut 400 Gramm Ausgangsmaterial nötig. Ich hoffe er wird Euch gefallen.

Klinge: 73 mm, RWL 34

Griff: 84 mm Nickeleisenmeteorit

Schrauben: Titan, Bohrungen 0,6 mm Durchmesser

Bilder vom Fertigungsfortschritt gibt es in den nächsten Tagen.

100_7121.JPG

100_7120.JPG

100_7117.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal noch die nächsten Bilder.

Wenn er fertig ist, sende ich noch einmal welche. Der Folder muss jetzt noch mal feinbearbeitet werden, Satinierung, noch mal kurz ins Nitol und zum neutralisieren in reinen Alkohol.

Das Wechselspiel der Lichtreflexe sind mit der Kamara einfach nicht festzuhalten, das Teil funkelt und leuchtet wie irre. Jedes kippen zeigt neue Muster.

100_7535.JPG

100_7558.JPG

100_7563.JPG

100_7557.JPG

Die feinen Linien über meinem Daumen sind keine Kratzer, der Meteorid zeichnet so fein!

Nur mal den Beitrag vor die Krankmeldung schiebe.

Kathi

Soll das übersetzt heißen- mann ist das ein schöner Folder?!
Erklär mal, aus deinen paar Worten werde ich nicht schlau.

Ich finde ihn klasse, noch besser sieht er sicherlich in real aus. Super Teil, super Verarbeitung, super Materialien. So jetzt schone dein Rücken das du schnell wieder einsatzfähig bist.

gruss brady

Zusatz: Ah ich verstehe, ihr seit .... achso dann vergess meine Nachfrage, aber ich war darüber nicht im Bilde.

Also - sieht HAMMER aus, keine Frage! Die Widmannstätten'schen Gefüge kommen kristallklar durch und sind ein echter Blickfang.
Auch die Form von Schalen und Klinge finde ich sehr gelungen.

Stellen sich mir noch zwei Fragen.
1. Was war's für ein Meteorit? Für Diablo Canyon sind die Gefüge fast zu ordentlich, für Gibeon zu grob. Henbury? Seymchan?

2. Wie ist die Oberfläche vor dem Verfall geschützt? Alle Eisenmeteoriten sind rostanfällig, auch wenn einige lange Zeit brauchen um überhaupt was anzusetzen, während einem andere quasi unter den Fingern zerbröseln.
Und ich rede hier von Oxidation durch Sauerstoff, was Handschweiß anrichten kann ist noch ne Nummer härter...

Grüße,
Ace

P.S. Was ist aus dem "Rest" - sprich, dem Abfall geworden? :rolleyes:

Zurück