Backroundwissen SPYDERCO

Hummer7884

Mitglied
Hi Leute,

ihr wisst doch sicher auch mehr über Spyderco, als nur die Messerarten etc. oder?!

Mich würden mal Zahlen und Fakten interessieren von Spyderco, wie z.B. Jahresumsatz, Gründungsdatum, Bekannte Namen bei Spyderco (Messermacher etc.), Fertigungsstandorte.

Was wisst ihr alles?! Haut in die Tasten ...

P.S.: *Edit*

Wo sind die Spydie-Freaks?! :cool::hehe:;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein lieber Hummer,

deine Frage in Ehren, aber ich z.B. bin nicht dazu zu bewegen, mich hinzusetzen und dir das alles zu übersetzen und zu schreiben was z.B. im Buch "The Spyderco Story" auf 302 Seiten zu lesen ist (bis auf Jahresumsatz, der fehlt verständlicherweise). Das ist mir zuviel Arbeit und das Buch ist nach wie vor erhältlich bei paladin-press.com :rolleyes:

Gründungsdatum: 1976
Fertigungsstandorte derzeit: Golden, Colorado-USA / Seki City, Japan / Maniago, Italien / ??, China / ??, Taiwan

Weiters findest du in jedem Spyderco Product Guide auch ein paar ganz nette Details.

@ Kleiner Tiger: die Spinne als Firmenzeichen ist ein Ableitungsspielchen vom Wort "Spyder", welches einerseits für das erste von Sal Glesser entworfene und vermarktete Produkt steht, das eine spinnenähnliche Form hatte (die portable hand) und andererseits ist er ein Fan vom Porsche Spyder. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Logo von einem seiner Mitarbeiter entworfen wurde ;)

Zurück