Backup Tauchlampe?

Ede

Mitglied
Hallo,
ich suche ne kleine backup Tauchlampe. Ist die Fenix L1T tauchtauglich? ich hab gelesen sie sei Wasserdicht. Aber bis zu welcher Tiefe? Ich hatte bisher eine Frogman LED Lenser, die aber nen Sturtz vom Tisch nicht überlebt hat. Was könntet ihr mir empfehlen?
Danke im voraus
Ede

Hallo Long John
Nettes ding aber leider nicht meine Preisklasse.
suche was bis ca. 60 Euro.
Ede

ich würde auch an eine UKE denken, eine 4AA gibt es glaube ich sogar als dive-light....aber vielleicht kann JANGS mal was dazu sagen, denn der ist erfahrener taucher

Zuletzt bearbeitet:
Eine kaputte UK SL6 hab ich auch noch im Keller, also auch nicht so mein Ding. Vielleicht schau ich mir mal die Peli an.
Ede

Aus dem Bauch heraus würde ich als Backup eine CR123 betriebene Lampe empfehlen. Backup-Lampen schlummern lange Zeit ungenutzt vor sich hin...

Hallo,
ich suche ne kleine backup Tauchlampe. Ist die Fenix L1T tauchtauglich? ich hab gelesen sie sei Wasserdicht. Aber bis zu welcher Tiefe? Ich hatte bisher eine Frogman LED Lenser, die aber nen Sturtz vom Tisch nicht überlebt hat. Was könntet ihr mir empfehlen?
Danke im voraus
Ede

Ich würde Dir auch eine UKE 4AA empfehlen (inzwischen auch mit LED erhältlich).:super:
Die Fenix Modelle mit Clickschalter dürften (von der Dichtigkeit abgesehen) an eben diesem Schalter scheitern... Der würde nämlich ab einer bestimmten Tiefe durch den Wasserdruck betätigt.:ahaa:
Die Gladius z.B. hat aus diesem Grund einen Magnetschalter.:cool:

Underwater Kinetics Q40 eLED Plus

.aber vielleicht kann JANGS mal was dazu sagen, denn der ist erfahrener taucher
Dann will ich das mal tun

Also ich benutze seit einiger Zeit diese hier
4_29.jpg

Bild von UK International
, die Underwater Kinetics Q40 eLED Plus.
Habe ich über die elektronische Bucht bekommen, ich glaube für so um die 30€ (inkl. Transport)
Die ist so klein, die vergisst man in der Jacket-Tasche aber sie ist erstaunlich hell.
Villeicht etwas zu fokussiert, aber im Moment für mich, als Back-up selbverständlich, ideal!
Hier ein link zu Flaslight Review

danke jangs....genau diese lampe hatte ich auch im sinn, als ich oben von UKE schrieb....wusste bloß nicht mehr die genaue typen-bezeichnung. :super:

Zurück