Bags Friend

navajo

Mitglied
Moin
Nach dem ich mir heute morgen das Mikarta auf das Daumengelenk gefetzt habe, lies mir der kleine Taschen Freund keine Ruhe mehr.

Gesamtlänge 7 cm
Höhe 3 cm
Griffdicke 1,5 cm
Zwissler Damast 59 HRC
Häß Stoff Mikarta
3 und 4 mm Pin/Holpin
Lederriemen mit Zierknoten
Tasche hatte ich noch keine Idee ... Vieleicht einer von Euch ?

Einen ruhigen Sonntag noch, vom Ende der Welt wünscht
Andy

Anhänge

• DSC01837.jpg
    DSC01837.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 770
Zuletzt bearbeitet:
Ist der süüüß! ;):super:

Schönes Teilchen!

Ich könnte mir als Tasche was in der Art einer "Axttasche" vorstellen, in die das Kerlchen seitlich,Griff nach unten, eingeschoben wird.
Das ganze als Neckie...

Gruß,
Pit

Moin.

Erst einmal einen lieben Gruß an alle vom Andy.

Er ist schon unterwegs nach Belgien und hatte mich gebeten noch schnell die Bilder von dem Messer inklusive der Scheide zu posten.

Zur Geschichte:

Ich habe mir die Bilder von dem Messerchen ca. 30 Sekunden, nachdem Andy sie hier reingestellt hatte, angesehen und es hat ungefähr einen Wimpernschlag gedauert, da hatte ich eine Idee.
Aber bevor ich einen passenden Bleistift zur Hand hatte um meine Idee zu zeichnen und Andy zuzuschicken klingelte auch schon das Telefon.

Hat also in Summe gut eine Minute gedauert, bis klar war, dass das Messer nach Berlin kommt und ich experimentieren darf.
Und obwohl ich drei Anläufe gebraucht habe ist das gute Stück noch rechtzeitig wieder in Pr. Oldendorf (Danke an die Post!) angekommen.

zur "Funktionsweise" der Scheide:

Im Keder ist ein passig gebogener Federstahldraht eingelegt und daher auch die doppelte Naht. Das Messer rastet mit einem fühlbaren "Klack" ein und sitzt bombenfest.
Es gibt keine Schlaufe oder andersweitige Befestigungsmöglichkeit, da es ja ein Taschenfreund sein soll.

Viel Spaß beim Bilder ansehen

und schöne Grüße aus Berlin

chamenos

Anhänge

• scheide 02.jpg
    scheide 02.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 181
  • scheide 03.jpg
    scheide 03.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 107
  • scheide 04.jpg
    scheide 04.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 120
  • scheide 05.jpg
    scheide 05.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 183
  • scheide 06.jpg
    scheide 06.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 192
  • scheide offen.jpg
    scheide offen.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 208
Hallo chamenos,

ich kann die Messer vom Andy schon so gut leiden, aber die Idee mit Deiner Scheide ist einfach genial und setzt diesem Messer die Krone auf.

Einfach klasse.

Gruß aus Andys Nachbarschaft

mischa

Hallo Florian, super Idee! Rein von der Sache her hätte ich natürlich ein bisschen Sorge, ob das wirklich bombenfest sitzt. Aber wenn es funktioniert (was ich nicht grundsätzlich bezweifle ;) ), ist das ein innovatives Konzept...

Die Idee mit dem Federstahl scheint gut zu sein, ich hätte da wahrscheinlich Skrupel gehabt, denn meine Angst wäre wohl eher gewesen, dass der Klinge nüscht passiert. Daher hätte ich wahrscheinlich eher die Scheide so gebastelt ähnlich wie bei einem Beil und nen Lederriemen zur sicherung genommen. Die Variante hat aber auch etwas und es gibt Input, deshalb mag ich ja so das Forum...

Moin

Jup 10 Uhr geöffnet 10:30 Uhr Verkauft......:D

Floh ist jetz Haus und Hof Scheidenbauer für die Knibbelchen. Kommt einfach genial. Ich habe Freitag Abend die ganze Fahrt damit gespielt.

Grüße Andy

Zurück