Balisong - 70-150€

ManuelEisen

Mitglied
Schönen guten Tag zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem Balisong zwischen 80-150€ (also kein "Einsteigermodell", aber auch kein Mega-High-Quality-Knife)

Bevor die Frage auftaucht : Das Balisong wird nach Österreich importiert, ist also legal.
Verwendungszweck : Ein bisschen flippen, klar. Ansonsten möchte ich einfach nur meine Sammlung etwas größer gestalten, hat also keinen genauen Einsatzzweck.

Es wäre super, wenn ihr mir noch Shops nennen könnt, die sicher nach Österreich exportieren.
Ich habe schon einige Shops in den USA durchgeschaut , leider exportieren nicht alle nach Europa bzw das gewünschte Messer war nicht vorrätig.

Messer der Marke "Bear OPS (Bear & Son Cutlery) sprechen mich an, passen auch gut in meine Preisspanne.
Das wären einmal Bear OPS Bear-Song IV Butterfly Knife Aluminum (4.38" Satin Plain) B-400-S
und Bear OPS B-400-LD Bear Song IV Butterfly Knife 4-3/8" Damascus Plain Blade

Desweiteren bin ich auf folgenden Shop gestoßen : KLICK
Da interessiere ich mich für das Exciled Cutlery Kick Ass bzw für das FU42.

Bei den (Messerkönigen hole ich mir momentan Infos/Empfehlungen per e-Mail ein. Antwort noch ausstehend.

Last but not least wurde mir heute noch folgender Shop empfohlen : Pinoy Steel/.
Dieser bietet Balisongs aus den Philippinen etc. an, keine Massenproduktionsware.

Wäre super, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen könntet bzw Tipps oder Empfehlungen abgeben könntet :)
Ich verbleibe mit freundlichem Gruß

Manuel

Hallo Manuel,

zunächst mal Willkommen hier im Messerforum.

Der Messerkönig in Wien ist sicher eine gute Adresse. Du kannst dort aber auch einfach mal anrufen ;)

Ein topseriöser US-Shop, der auch Balisongs gesichert nach Österreich liefert, ist z.B. Knifeworks www.knifeworks.com

Grüße
amethyst

Hey,

erstmal danke für die Antwort.

Habe mir heute ein Balisong bei Pinoysteel bestellt (Messer
Ich bin mal gespannt, wann das Teil ankommt und wie es verarbeitet ist. Für 85$ sollte es doch hoffentlich was ordentliches sein :)

Kann gerne darüber berichten, sobald es angekommen ist ;)

MfG
Manu

Frag doch mal bei Böker nach. Die haben ein BökerPlus Modell (in normal und in klein), erinnert stark an das BM Morpho, nennen wir es mal "Inspiration" :) Die Preislage sollte stimmen und der Stahl ist meines Wissens 440C. Als Bürger der Bundesrepublik Deutschland kann ich mit keinem konkreten Link dienen aber YT oder Google sollte das etwas mehr bieten können.

Zurück