Bei mir lag gestern ein graues Baliyo unterm Baum, selbst geschenkt

Allerdings werde ich nicht damit warm. Prinzipiell ist es von der Qualität her besser als ich gedacht habe, und als ich es annahm bevor ich es aus der Verpackung hatte. Das Drehen der Mine klappt wirklich gut und richtige Verarbeitungsmängel sehe ich keine. Auch das Schreiben finde ich geht ganz gut.
Ich weiss, es soll kein richtiger Balisong Trainer sein, aber zwei Dinge stören beim Spielen doch gewaltig, finde zumindestens ich: wenn es offen ist, sind durch die Rundungen unten die Griffhälften zu weit auseinander, das erschwert das Greifen mit dem Daumen. Auch die Griffe sind mir zu schmal, sie liegen nicht gut in der Hand, schon weil sie innen rund sind. Zweiter großer Nachteil ist das Gewicht, es ist einfach zu leicht, trotz der Messingbeschwerungen.
Aber ok, dafür kann man verrückte Sachen ausprobieren, man kann sich ja weder schneiden noch die Finger einklemmen wie bei einem richtigen Trainer.
Ich habs relativ schnell beiseite gelegt, schade eigentlich, die Idee ist super und viel besser als der 1000te Kubaton Stift. Wer das Baliyo auch ausprobieren möchte, ich hätte günstig eins abzugeben...