Bambus 2000 [USB-Stick]

Blacky

Mitglied
Bambus 2000?
Klingt nach einem Billigladen, oder?
Ist es aber nicht - ich meine eigentlich auch Bambus 2048 MB.
Auf die Idee bin ich Sonntagmorgens gekommen, die Nachtruhe hatte mich wohl inspiriert.
Das Gehäuse des Sticks fiel immer auseinander, bzw. man konnte es leicht aufmachen. Deswegen musste was anderes her.

Details
Größe: 80 x 20 mm bzw. 2 GB
Material: Bambus, USB-Anschluss und Platine mit Speicherchip
Wie gemacht: mit Epoxi eingegossen, die Kappe ist passgenau mit Heißkleber ausgegossen (halt ich sonst nichts von, aber hier war es die ziemlich einzige Möglichkeit)
Kosten: 13 Euro für den Stick und einige Euro für Kleber... der Rest war Müll der hier 'rumlag.

Vielleicht inspiriere ich ja den einen oder anderen Bastler :D Bei den meisten meiner Kumpels kam er gut an :)

Hier ein Paar Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Sebastian

Schöne sache USB Stick mal anders...
Wie hast du das mit dem Heiskleber gemacht?
Erst ganz volllaufen lassen und dann die Lücke ausgeschnitzt oder wie??
Gruß Olli

Ich habe die Kappe fast randvoll mit Heißkleber gefüllt. Dann musste ich nur noch den Einschub für den USB-Anschluss herstellen. Ich dachte zuerst darüber nach, einfach den Stick reinzustecken, kalt werden zu lassen und dann war es das, aber ich war mir nicht sicher ob der Speicherchip die Hitze verträgt. Deshalb habe ich stattdessen einen USB-Stecker von einem alten USB-Kabel genommen. Das Rausziehen ging übrigends erst nachdem alles komplett kalt war, andernfalls hatte sich der ganze Pfropf mit gelöst.
Danach bleibt übrigends ein bisschen Heißkleber stehen, da der uSB-Stecker innen hohl ist. Das muss dan noch rausgekratzt werden. Geht super mit einem schmalen, scharf geschliffenen Schraubenzieher.
Habe übrigends nur Heißkleber genommen, weil er diese gummiartige Konsistenz hat und somit nichts besseres für eine lange darauf haltende Kappe vorhanden war.
Sebastian

Ich finde die Idee super!!! Sieht für mich nach nem Retro-Stick aus. AM schärfsten ist die Leuchtdiode am Ende. Genial!!

Grüße
Christian

Zurück