Banddamast +

raifla

Mitglied
Klinge (Eigenbau) aus Banddamast von M.Balbach,
verschraubte Griffschalen aus stab. Tamo Riegel (aber evtl. werde ich noch was anderes ausprobieren),
Gesamtlänge ca. 240 mm, Schneide ca. 110 mm,
geschärft wird es sobald die Lederscheide fertig ist.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer

da hast du ein wirklich schönes Messer genaut. Ich finde, das es von deinem sonstigen Stil ein wenig abweicht. Aber genau das steht ihm hier sehr gut.
Klasse Linie und toller Damast. Das das Griffholz abnehmbar ist und dabei rundum ein wenig Luft zum Rand lässt gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.
Bin mal gespannt ob und was du eventuell noch am Griff veränderst... wäre doch eigentlich perfekt so!

Gruß aus dem Rheinland, Ulli

Danke Euch.

Hallo Ulli,
es ist weniger ein Änderung, eher eine Ergänzung um ein weiteres Griffschalenpaar.
Die jetzigen Griffschalen werde ich natürlich auch behalten ;)

Gruß
Rainer

Hallo!

Ein wirklich schönes Teil. SElten das mir eine Damastklinge so gut gefällt... schaut aus wie ein sehr angenehmes Allzweckmesser. :D

Hallo Rainer,

Mir gefällt die Form der Klinge sehr gut, der Damast schaut Klasse aus.
Ich bib einmal gespannt wie die Lederscheide wird.

Gruß
Rolf

Hallo,
ein Bild der Lederscheide und von zwei neuen Griffschalenpaaren: einmal Ahorn, einmal Acrylglas.
Geschärft ist das Messer noch nicht, ich werde zuerst noch 1-2 Griffschalenpaare bauen.

Gruß
Rainer
PICT0239.jpg

Also ich finde ja die Ahornversion am schönsten!:)
Das Dunkel der Klinge, gepaart mit dem hellen Holz finde ich eigentlich am gelungensten.:super:

Ein wirklich schönes Messer.

Hallo raifla

Wie die Geschmäcker doch auseinander gehen.
Mir gefällt die Acrylversion am besten zu dieser schönen Klinge.

Vielen Dank für´s Zeigen

Gruß Andree

Danke Euch.
Doch so unterschiedliche Meinungen zum Griffmaterial.
Ein Griffschalenpaar aus Ebenholz werde ich wohl noch bauen, dann ist das meiste abgedeckt ;)

Gruß
Rainer

Zurück