Bandsäge zum Messerbau

henz478

Mitglied
Messages
2
Hallo und einen lieben Gruß in die Runde,

ich bin gerade dabei mir meine Werkstatt zum Messerbau einzurichten und war auf der suche nach einer Bandsäge.
Am liebsten hätte ich natürlich eine Säge gehabt, mit der man Stahl und Holz zugleich bearbeiten kann.
Nun bin ich über diese Rockwell gestolpert (leider kann man dort die Drehzahl nicht einstellen und sie ist somit wohl nur für die Holzarbeiten am Griff geeignet):

https://www.*** Gelöscht. Hinweise ...dsaege-antik-aber-sehr-gut/2115541050-84-3165

Kennt jemand diese Maschine und meint ihr es gibt dafür noch Ersatzsägeblätter?

Ich bin halt ein Freund von alten Maschinen, aber meistens ist es ja mit den Ersatzteilen schwierig.
Habe auch schon Metabo angeschrieben, aber die haben sich nicht gemeldet.

Gruß

Frank
 
Hallo Jan,
das hört sich spannend an.
Ich bin wie gesagt gerade erst dabei meine "Messerwerkstatt" einzurichten.
Bisher habe ich eine Tischbohrmaschine, eine Bandsäge und beim Bandschleifer habe ich nicht gespart und mir den vom kleinen Messerladen gegönnt (siehe bilder)...
Was ich noch nicht habe wäre ein Härteofen (am liebsten elektr. Steuerbar.)
Aber ich wäre natürlich auch offen für weiteres Zubehör, welches sich für den Messerbau eignet.

P.S.: Ich komme aus Hannover.
Was hättest Du denn da an Gerätschaften, welche sich für den Messerbau eignen würden?

Gruß

Frank

3s2t7no3.jpg


lpa4wehc.jpg


xc59abqv.jpg
 
Back