bandschleifer mit fu

G

gast260908

Gast
möchte mir nach längerem suchen und überlegungen des eigenbaus einen fertigen bandschleifer kaufen.
er soll mit fu auf 230V betrieben werden können so wie der
Wolfmaster - 50 von BORGER oder der
bandschleifer vom kleinen messerladen.
allerdings liegen die beide über 1000 euro, was leider meine obergrenze ist. meine frage gibts zu den beiden eine alternative die etwas günstiger ist.
danke im voraus richard

etwas maschinenbauprofil, motor und kontaktscheibe von wolf borger plus 1-2h zeit?

da fehlt dann noch der fu......

wenn ich mir einen motor kaufe wie wird das antriebsrad am motor befestigt???? wird das festgeschraubt oder hat das eine passfeder???

vorrausgesetzt wolf verkauft dir die antriebseinheit ist die schon montiert.
ansonsten idealerweise mittels passfeder und schraube, akzeptabel ist aber auch die untermaß-schrauben-passung

den fu bekommst du je nachdem ob du neuware bevorzugst von **** oder diversen elektronikläden (z.b. rs-components)

p.s.:

kontaktscheibe 200x50 mit achse 115eur
fu für 1,1kw 620eur (neulich bei **** 90eur)
maschinenbauprofil z.b. von hier http://62.75.219.46/metall-p1287h59s137-ProFil_40_x_80_mm_LE.html

Ich glaube einen FU als Neuware kann man vergessen, wenn 1.000 EUR die Obergrenze sein sollen.
Selbst wenn man per Internet-Auktion einen gebrauchten Fu der >1KW Klasse für 100-150 EUR bekommt, fehlt oft noch ein EMV-Filter zum Verhindern von Störungen im Hausnetz, eine Gehäuse / Schaltschrank mit mind. Lüftungsgitter, abgeschirmte Motorkabel, Schalter und Poti zur Bedienung...
Alles leider nicht ganz billig.

Grüße Rainer

gibts sonst vielleicht noch eine firma die die bandschleifer mit fu anbietet den ich auf 230 betreib en kann??

Zurück