Ein 75er Band ist für die Aufgaben beim Messermachen zu breit. Du würdest zu der Maschine weitere Anbauteile benötigen, z.B: Planschleiffläche. Das 200er Kontaktrad hat für sinnvolle Hohlschliffe beim Messer einen zu kleinen Durchmesser, also müsstest du dir noch ein Größeres besorgen (ob das dann mit der Standardbandlänge und in den Maschinenkörper passt, keine Ahnung).
Außerdem rate ich dringend davon ab, eine Maschine zu kaufen, bei der man später mit der Firma Fein in Kontakt treten muss (um z.B. Ersatzteile zu besorgen oder was auch immer.) Ich habe das für meine GP 50 2 mal gemacht und habe 2 mal eine Hasskappe gekriegt. Das erstemal war Anfrage wegen weiterer Schleifbänder. Davon hatte keiner Ahnung. (Damals war Grit gerade erst an Fein übergegangen, da habe ich mir gedacht, dass liegt daran, dass die sich erst in die Materie Grit einarbeiten müssen.) Vor einigen Monaten allerdings meine 2 Anfrage und zwar dazu, ob ein Drehstrommotor an die Maschine mit 1-Phasen Asynchronmotor passt. (Bis dahin hatte ich keine Ahnung von Elektromotoren.) Dann sollte ich Photos von meiner Maschine machen, die ich per email einsenden sollte. Dann passierte wochenlang nichts. Ich hatte aber mittlerweile rausgefunden, dass ich an der Maschine einen Drehstrommotor mit Flansch B 14 100 verwenden kann/muss, dass der Motor zu den Bohrungen passt. Im Handbuch zu der Maschine war auch der Schaltplan für den Anschluss eines Drehstrommotors. Somit habe ich mir letztlich einen passenden AEG Motor gekauft und als absoluter Laie selbst angeschlossen. Von der Firma Fein habe ich bis heute nichts gehört (seit etwa 4 Monaten).
Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Der Hersteller einer Maschine sollte meiner Meinung nach aus dem FF sagen können, welcher Motor an die Maschine kommt und wie und ob der an den vorhandenen Schalter angeschlossen werden kann.
Kauf dir ne Schleifmaschine, die für die Bedürfnisse des Messermachens entwickelt wurde.