Erledigt Banter, Appalachian Drifter, Altus Damascus, ANV Z050

Verkauf/Gesuch ist erledigt

Ritchie

Premium Mitglied
Messages
1,077
Alle oben genannten wurden als gedachte EDCs gekauft aber nicht verwendet. Daher biete ich sie hier mal an, getreu dem Motto: "Was nicht benutzt wird, kann verkauft werden."
Gerade die Banters sind sehr schöne und gute Messer mit sehr viel Spielspaß und S35V Stahl, haben es aber nicht geschafft sich gegen die längerfristigen EDCs wie Ikuchi oder Para3 LW durchzusetzen. Klar wurden sie in den ersten Tagen ihres Daseins ein bisschen getragen, aber spätestens am 3. Tag hat die Gewohnheit gesiegt.
Appalachian Dritter und Altus sind beides ebenfalls tolle Messer. Der Spielspaß ist bei beiden unerreicht, leider ist es das für mich auch schon. Im Falle des Appalachian Drifters finde ich das besonders Schade. Ein sehr schönes Messer, insbesondere das grau der S35V-Klinge passt toll zum graugrünen Micarta und die Form ist einfach klassisch. Eigentlich als 42a konformes EDC gedacht wurde es aber nie benutzt außer am Schreibtisch damit rumzuflippen. Gleiches gilt für das Altus mit dem grünen Micarta und dem "Black Hand Rubbed Damascus" (so steht es auf dem Karton). Daumenpin und Button-Lock machen ganz viel Spaß beim Spielen, aber zum Schneiden benutzt habe ich es nie.
Sehr gut gefallen hat mir auch das Acta Non Verba Z050 - mal eine ganz andere Form und mit dem Leuchtpunkt und dem Slepnier Stahl auch was ganz besonderes. Aber auch das kann nicht gegen ein Farley oder Fara bestehen und bevor der Alu Griff Kratzer bekommt soll sich jemand anderes daran erfreuen. Hier ist der Double Detent etwas fester und das Messer geht mit etwas mehr Widerstand (definierter? smoother?) auf und zu.

Zur Preiskalkulation gibt es folgendes zu sagen:
Da alle Messe nahezu neu und außer ein bisschen damit rumspielen unbenutzt sind habe ich sie mit 15% unter meinem Einstandspreis kalkuliert. Da ich auch das Porto im Inland mit DHL übernehme und Ihr gerne mit Paypal zahlen könnt finde ich das fair.
Selbstverständlich sind bei allen Messern die Originalverpackungen mit dabei, was besonders beim ANV etwas besonderes ist. Alle Fotos sind von heute (also dem Tag der Erstellung des Beitrags) und nicht vom Tag des Kaufes (bis auf das vom ANV in der Box)

WE Knives "Banter" - Blue G10, S35V, Liner Lock für Verkauft - Danke
IMG_0609 WEBanterBlueShow.jpeg

IMG_0610 WEBanterBlueClip.jpeg


WE Knives "Banter" - All Black G10, S35V, Liner Lock für Verkauft - Danke
IMG_0613 WEBanterBlackShow.jpeg

IMG_0614 WEBanterBlackClip.jpeg



We Knives "Baby Banter" - All Black G10, Nitro-V, Liner Lock für - verkauft, Dankeschön


Civivi Appalachian Drifter - Green-grey Micarta, S35V, Double Detent (no Lock) für Verkauft - Danke
IMG_0624 CiviviAppalachianDrifterShow.jpeg
IMG_0625 CiviviAppalachianDrifterClip.jpeg


Civivi "Altus" - Green Micarta, Black Hand Rubbed Damascus, Button Lock für Verkauft - Danke
IMG_0636 CiviviAltusShow.jpeg

IMG_0637 CiviviAltusClip.jpeg



Acta Non Verba "Z050" - All Black Aluminium, Slepnier, Double Detent (no Lock) für verkauft - Danke
IMG_0633 ANVZ50Show.jpeg


IMG_0634 ANVZ50Clip.jpeg

IMG_0631 ANVZ50ClosedShow.jpeg

IMG_0641 ANVZ50Dot.jpeg

IMG_6051 ANVZ050Box.jpeg
 

Attachments

  • IMG_0618 WEBabyBanterBlackShow.jpeg
    IMG_0618 WEBabyBanterBlackShow.jpeg
    121.5 KB · Views: 117
  • IMG_0619 WEBabyBanterBlackClip.jpeg
    IMG_0619 WEBabyBanterBlackClip.jpeg
    128.7 KB · Views: 118
  • IMG_0633 ANVZ50Show.jpeg
    IMG_0633 ANVZ50Show.jpeg
    131 KB · Views: 16
  • IMG_0632 ANVZ50ClosedClip.jpeg
    IMG_0632 ANVZ50ClosedClip.jpeg
    119.2 KB · Views: 19
Last edited:
Back