Barefoot Allzweckmesser Till Schwaiger

Hej,

den Fotos nach sind das offensichtlich die gerade wieder mal vielbesprochenen "Authentic Blades".

Mal abgesehen davon das ich Till Schweiger mag wie Schweißfüße, ist es offensichtlich das es sich hier wie richtig festgestellt um die "Qualitätsmesser" von Authentic Blades handelt.
Ich hatte mal eines in der Hand - übelst verarbeitet und innerhalb kürzester Zeit absolut stumpf.

Wer davon ausgeht das Herr Schweiger demnächst den Oskar gewinnt, dem gefällt sicher auch dieses Messer. Qualitativ liegen beide für mich auf gleichem Niveau. :D

Ernsthaft - ich würde die Finger davon lassen.
Schöne Weihnachten!
 
So schlimm wie einige hier finde ich die Messer nicht ;) (Till Schweiger dagegen schon, zumindest in den Filmen der letzten 5-10 Jahre)
Dass das von Till das "20cm Brotmesser" von Authentic Blades ist kann ich bestätigen - habe das auch hier liegen. Das ist allerdings eher ein Bunkaboocho und kein Santoku von der Form aber who cares.
Halt extrem rustikale Verarbeitung, sehr rostempfindlich usw..
Stahl hat keine große Schnitthaltigkeit (insbesondere im Vergleich zu den japanischen Bunkas wie denen von Tosa-Hocho), ist aber dafür wirklich blitzschnell wieder scharf, selbst mit einem 10€ Keramik-Wetzstab von Ikea und sooo schlimm unschnitthaltig wie teilweise dargestellt ist er auch nicht, da gibt's schlimmeres ;).
Von der Schneidgeomtrie ist es dagegen verglichen mit den üblichen Deutschen Küchenmessern eher überdurschnittlich gut, dass macht das für mich persönlich Verarbeitung+geringe Standzeit bei dem niedrigen Preis wieder wett.
Aus der Serie kann ich vor allem auch das 20cm Küchenmesser (13-15€, das mit Löchlein in der Klinge) sehr empfehlen - dass hat eine nochmal noch bessere Schneidgeometrie. Das "Brotmesser" ist meine persönliche #2 aus der Serie, benutze es aber wirklich nur für Brot.
 
HiHi,

ich habe zwei Authentic Blades: ein Schälmesser und ein langes Gemüsemesser. Meine krassesten Fehlkäufe überhaupt. Da interessiert die Stahlqualität schon gar nicht mehr, alleine die Verarbeitung der Griffe ist unterste Schublade. Das ist nicht "rustikal" oder "vietnamesisch-urig", nein, das ist vollkommen lieblos. Bei beiden meiner Messer.

Grüße,
Stefan
 
Ich muss gestehen "Manta Manta" war mein letzter Till Schwaiger Film (ausser so nem Amifilm, da is er nach 2 Minuten erschossen worden), hab deswegen keine Meinung.
Der Griff sieht leicht besser aus als bei den "authentics". Wenn ich mich überwinde mir den Spaß zu gönnen werde ich berichten.

Grüße,
Alex
 
Leute, das kann doch nur ein Scherz sein.
Till (ich bin Schauspieler) verkauft seltsame Messer auf seiner "Homeshopping- Seite".
Da wird sicherlich reichlich Geld für die Schmiede übrig bleiben, damit diese die beste Wärmebehandlung für ihre Messer realisieren können.
Das ist gelebte Entwicklungshilfe! :haemisch:

Für knapp den doppelten Preis bekomme ich gut gemachte Messer in Japan, ohne einen fragwürdigen Schauspieler mit zu finanzieren.

Das klingt irgendwie nach der Antifaltencreme von Uschi Glas.
 
Zurück