Jenni
Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Sodele, ich möchte euch gerne die Bark River Bushcrafter Familie vorstellen.
Der neue Ultra Light Bushcrafter ist eine Weiterentwicklung des Ultra Light Bushcrafter Custom von 2008. Der ULB ist dank nur 2,3 mm Klingenstärke extrem schnittfreudig und aufgrund des skelettierten Erls mit nur 77 Gramm federleicht für ein Fixed.
Der extrem zähe CPM 3V gibt der dünnen Klinge auch bei kräftigeren Arbeiten ausreichend Reserven.
Der Griff liegt durch die 3-dimensonale Konturierung sehr sicher und angenehm in der Hand.
Ich denke das ist ein Modell, das den Bark River Freunden, die dünnere Klingen bevorzugen, sehr entgegenkommt.
Die Maße:
Klingenlänge: 8,3 cm
Klingenstärke: 2,3 mm
Gesamtlänge: 18,8 cm
Gewicht: ca. 77 g
Stahl: CPM 3V @ 58-60HRC
Scheide: Leder
und ein paar Fotos
ein Rough out Buffalo
Natural Canvas Micarta
und einen mit Makasser Ebony Griffschalen
Ganz neu ist der Mini Bushcrafter, er ist das kleinste Modell der Bushcrafter Serie.
Er ist mit 46 Gramm wirklich federleicht.
Gesamtlänge: 15,2 cm
Schneidenlänge: 6,9 cm
Klingenstärke: 2,2 mm
Stahl: CPM3V@60HRC
Gewicht: ca. 46 g
hier in Dark Curly Maple mit roten Linern
Cocobolo
Blue C-Tec
und wenn die Arbeit dann richtig hart wird, hilft nur noch der große Bruder , den gibt es dann mit oder ohne Jimping
Bushcrafter
Gesamtlänge: 21,9 cm
Klingenlänge: 9,8 cm
Klingenstärke: 3,7 mm
Stahl: CPM3V@60 HRC
Convex Scandi Schliff
Gewicht: 184 g
Bushcraft Lederscheide
Jimped Makasser Ebony
Smoth Spine Maroon Linen
Jimped Green Canvas Micarta
Ich hab noch ein Vergleichsbild mit allen Dreien, dass aber norgen unbedingt ersetzt werden muss, es war einfach schon zu dunkel :
Grüße Jenni
Der neue Ultra Light Bushcrafter ist eine Weiterentwicklung des Ultra Light Bushcrafter Custom von 2008. Der ULB ist dank nur 2,3 mm Klingenstärke extrem schnittfreudig und aufgrund des skelettierten Erls mit nur 77 Gramm federleicht für ein Fixed.
Der extrem zähe CPM 3V gibt der dünnen Klinge auch bei kräftigeren Arbeiten ausreichend Reserven.
Der Griff liegt durch die 3-dimensonale Konturierung sehr sicher und angenehm in der Hand.
Ich denke das ist ein Modell, das den Bark River Freunden, die dünnere Klingen bevorzugen, sehr entgegenkommt.
Die Maße:
Klingenlänge: 8,3 cm
Klingenstärke: 2,3 mm
Gesamtlänge: 18,8 cm
Gewicht: ca. 77 g
Stahl: CPM 3V @ 58-60HRC
und ein paar Fotos
ein Rough out Buffalo
Natural Canvas Micarta
und einen mit Makasser Ebony Griffschalen
Ganz neu ist der Mini Bushcrafter, er ist das kleinste Modell der Bushcrafter Serie.
Er ist mit 46 Gramm wirklich federleicht.
Gesamtlänge: 15,2 cm
Schneidenlänge: 6,9 cm
Klingenstärke: 2,2 mm
Stahl: CPM3V@60HRC
Gewicht: ca. 46 g
hier in Dark Curly Maple mit roten Linern
Cocobolo
Blue C-Tec
und wenn die Arbeit dann richtig hart wird, hilft nur noch der große Bruder , den gibt es dann mit oder ohne Jimping
Bushcrafter
Gesamtlänge: 21,9 cm
Klingenlänge: 9,8 cm
Klingenstärke: 3,7 mm
Stahl: CPM3V@60 HRC
Convex Scandi Schliff
Gewicht: 184 g
Bushcraft Lederscheide
Jimped Makasser Ebony
Smoth Spine Maroon Linen
Jimped Green Canvas Micarta
Ich hab noch ein Vergleichsbild mit allen Dreien, dass aber norgen unbedingt ersetzt werden muss, es war einfach schon zu dunkel :
Grüße Jenni