Jenni
Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Hallo zusammen,
ich möchte Euch heute das Colonial Patch Knife vorstellen, da es in Kürze wieder gefertigt wird.
Die Details: Gesamtlänge: 17,7 cm, Klingenlänge: 7,5 cm, Klingenstärke: 3,2 mm, Gewicht: 110 g
Stahl: 12C27 , 58 HRC
Das Colonial Patch Knife ist einem historischen Messertyp nachempfunden, der früher von Schützen, die Steinschlossgewehre benutzten, zur Waffenpflege benutzt.
Da ich aber leider keine Ahnung von Schusswaffen habe, kopiere ich hier mal Mike Stewarts Erklärung hinein:
Ich denke, das Colonial Patch Knife ist ein klasse EDC.
Hier mal eine etwas ausgefallenere Version mit Vintage Brass Spacer
Sieht doch interessant aus !
Mehr Varianten seht Ihr hier in der Colonial Patch Knife Galerie.
Grüsse Jenni
P.S. Da auch das Mini Northstar, das Northstar und das Highland Special bald wieder gefertigt werden, nochmal ein Link zu den betreffenden Galerien:
Mini Northstar Galerie
Northstar Galerie
Highland Special Galerie
ich möchte Euch heute das Colonial Patch Knife vorstellen, da es in Kürze wieder gefertigt wird.

Die Details: Gesamtlänge: 17,7 cm, Klingenlänge: 7,5 cm, Klingenstärke: 3,2 mm, Gewicht: 110 g
Stahl: 12C27 , 58 HRC
Das Colonial Patch Knife ist einem historischen Messertyp nachempfunden, der früher von Schützen, die Steinschlossgewehre benutzten, zur Waffenpflege benutzt.
Da ich aber leider keine Ahnung von Schusswaffen habe, kopiere ich hier mal Mike Stewarts Erklärung hinein:
The Bark River Colonial Patch Knife is Our re-creation of the Small Knives carried by folks who used Flintlock and Percussion Guns with Patch & Ball. the knife was used to trim the patch after the ball & patch were seated into the end of the Muzzle of the Rifle or Musket.
This type of knife was usually carried on the Possibles Bag and evolved into a small general Purpose Utility knife that ultimately was also used for general Small Tasks in addition to trimming the Patch.
Ich denke, das Colonial Patch Knife ist ein klasse EDC.

Hier mal eine etwas ausgefallenere Version mit Vintage Brass Spacer
Sieht doch interessant aus !
Mehr Varianten seht Ihr hier in der Colonial Patch Knife Galerie.
Grüsse Jenni
P.S. Da auch das Mini Northstar, das Northstar und das Highland Special bald wieder gefertigt werden, nochmal ein Link zu den betreffenden Galerien:
Mini Northstar Galerie
Northstar Galerie
Highland Special Galerie
Zuletzt bearbeitet: