Bark River Custom 2013 Brush

Ravenman

Mitglied
Beiträge
27
Habe mir ein Bark River Custom 2013 Brush gekauft und einige Tests damit gemacht. Messer ist genial und erfüllt seinen Zweck in allen Belangen.







 
Danke für die Bilder, wollte ich mir auch schon zulegen, war leider überall "sold out" :blue:

Gruß,
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder! das Ding sieht ja wirklich außerordentlich outdoortauglich aus.

Greetinx,

bl@degeek
 
Interessantes Design auf jeden Fall. Irgendwo zwischen Säbel und Küchenmesser. Mir gefällt's!
 
Wow, der Brocken kann was. :super:
Die Äste sehen jedenfalls wie mit den Laser geschnitten aus, schööön schaaarf.

Danke fürs Zeigen dieses tollen Kloppers.
 
Das Messer hat eine unglaubliche Schnittfähigkeit und liegt sehr gut in der Hand. Auch längere schwere Holzarbeiten führen nicht zu Ausfallerscheinungen.









 
Klasse Messer, danke für die Fotos! :super:
Form, Stahl, Größe, Schliff sehen nach tauglichen Buschwerkzeug mit Küchenqualitäten aus. :D Passt. Der grüne Griff sieht auch gut aus.
Schönes Ding. Scheint tatsächlich ausverkauft zu sein.

Mir gefallen einige der Bark-River-Designs. Leider liegen mir die Griffe oft nicht gut in der Hand. Habe immer den Eindruck, die Griffe sind etwas unergonmisch geformt, zu flach (Rücken-Unterseite) und zu breit bzw. dick, etwas kantig und insgesamt relativ klein. Gerade bei einem langen Haumesser ist die Handlage wichtig und hier sieht das ganz ordentlich aus.
Die Scheide macht nen guten Eindruck. Hat das Messer Spiel oder wird es ordentlich fest gehalten? Scheint, als könne man es bei geschlossenem Riemen ein Stück herausziehen?
 
Headshrinker das Brush liegt wirklich sehr gut in der Hand und eignet sich hervorragend für grobe Arbeiten. Die Scheide ist erstaunlich passgenau und das Messer hat kaum Spiel. Kommt vielleicht auf den Fotos nicht richtig herüber. Mir gefällt das Konzept der Scheide. Durch den offenen Rückenbereich kann das Messer schnell und ohne Verrenkungen aus der Scheide herausgenommen aber auch wieder eingeführt werden. Das gleiche Scheidenkonzept findet man auch bei den Bark River Grasso Bolo Modellen und beim Ja-Nap.
 
Ja, das Konzept mit dem offenen Scheidenrücken ist für solche Messer nicht schlecht, habe ich schon bei einigen Messern und Macheten gesehen. Dachte mir nur, dass der Riemen ja weniger das Messer hält, als vielmehr "nur" den Rücken verschließt. Und auch auf der Seite der Schneide scheint es nichts zu geben, wo sich das Messer gegen Rausrutschen einhakt. Deshalb die Nachfrage. ;) Danke.
 
Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber:

Die Brush Knives wird es natürlich auch bei Klingenwelt geben ;)

Sie werden mit unserer Januar-Lieferung eintreffen.

In unsere Dezember Lieferung, die hoffentlich noch vor Weihnachten hier eintrifft, haben sie es leider nicht mehr geschafft :mad:

Grüße Lothar
 
Zurück