Ich habe ebenfalls seit Jahren das Mini Fox River in meinem Bestand und es gehört mittlerweile zu meinen All-Time-Favorites.
Ich habe die Variante mit 3V-Stahl der nicht nur völlig ausreicht sondern über jeden Zweifel erhaben ist. Die Klingengeometrie des Fox River ist ideal für Hobby- und Freizeitschneideaktivitäten aller Art und höchst robust.
Auch bei Renovierarbeiten hat dieses Messerle alles klaglos weggesteckt.
Was mir im EDC außerdem wichtig ist, ist die Handlichkeit. Ich habe mittlerweil vier verschiedene Tragermöglichkeiten für das Messer. Am häufigsten nutze ich die sog. Pocket Sheat, mit der sich das Messer einfach in die Hosentasche stecken läßt - auch oder gerade in die Gesäßtasche der Jeans - und so dafür sorgt das die Umgebung nicht schreiend wegläuft.
Ich hab mir sogar noch eine Custom-Pocket-Sheat dafür anfertigen lassen...
Ich habs dann halt tatsächlich überall mit dabei, weils einfach nicht stört.
Dann muss ich mir auch keine Gedanken machen, ob Einhandöffnung oder Verriegelnd oder nicht....etc...
Hier mein EDC mit der Pocket-Sheat (Das andere ist ein Böker Mini-Pry-Bar, das findet ebenfalls Platz)
Hier mal ein Vergleich mit einem Woodland Special. Etwas andere Klingengeometrie und einfacherer Stahl (A2) Auch ein wirklich gutes Messer.
Abgelöst wird mein Fox River zwischenzeitlich regelmäßig durch ein PSK EDC, das gibts aber nur in USA bei einem Händler. Hat eine Klinge aus Elmax. Diese ist deutlich unempfindlicher gegen Korrosion und durch den Full High Grind in Verbindung mit der höheren Klinge schneidfreudiger. Dafür aber auch etwas empfindlicher. Das Fox River ist ein Arbeitstier...
Wenn Fragen sind, fragen...
Beste Grüße,
Andy