Ich versuche den Markt dahingehend relativ genau zu beobachten und das Ergebnis ist ernüchternd. Mir sind - unabhängig vom Preis - lediglich folgende potentielle oder vermeintliche "Alternativen" bekannt:
Real Steel: hat
@güNef schon genannt, ist die einzige mir bekannte günstige "Alternative". Mir ist allerdings das Bushcraft Plus zu stabil geschliffen und das CVX-80 zu kurz und dafür zu schwer.
Anhang anzeigen 332692
Fällkniven: Modelle mit höherwertigen Griffmaterialien sind im Schnitt eher höherpreisiger als vergleichbare Modelle von BRKT (F1L3Gbm UVP ~700 €).
Der UVP eines Fällkniven F1 in Elmax mit Thermorun-Griff und Lederscheide liegt bei ~300 €. Straßenpreis aktuell 235 €.
Anhang anzeigen 332691
Dulo: Soweit ich weiß ein einzelner Macher mit sehr langen Wartezeiten. Die Klingengeometrien sind eher auf der stabilen Seite. Die aktuellen Preise sind mir nicht bekannt. Ich habe für meines seinerzeit auf dem Gebrauchtmarkt in etwa soviel bezahlt, wie ein gebrauchtes BRKT Bravo 1.5 mit Wüsteneisenholz mich gekostet hätte.
Anhang anzeigen 332693
TRC: hast du schon genannt, hat selten konvexe Kleinserien wie das "DBK Bushcrafter" (UVP 440 €) oder das "Apocalypse Convex Grind" (UVP 700 €).
Rockstead: hat
@pebe schon genannt. Bewegen sich auf einem ganz anderen Preisniveau.
Owl-Knives (Russland): liefern ebenfalls schneidfreudige konvexe Klingen, teilweise auch in PM-Stählen wie Elmax. Preislich nach meiner Erinnerung für Modelle mit PM-Stahl um 200 €. Die Griffdesigns gefielen mir überwiegend nicht. Aktuell ist mir keine Bezugsquelle in der EU bekannt.
"Südkreuz" (Russland): Hatte ich leider nie in der Hand und mir ist keine Bezugsquelle in der EU bekannt.
Unterm Strich bleibt halt nicht mehr viel, wenn ich ab Werk aus einer vielfältigen Auswahl an konvexen Schliffen für meinen Anwendungsfall wählen möchte.