Bark River Knife & Tool: Mini North Star

Phil-Special

Mitglied
Hallo Messerfreunde, interessiere mich momentan für das oben genannte Messer. Leider kann ich im Forum so gut wie keine Informationen finden. Es wäre klasse wenn jemand ein kleines Review und oder ein Paar Bilder posten könnte.

MfG Phil-special

Was genau willst du denn wissen? Bilder gibt es im Herstellerforum von Bark River ausreichend, wenn du nicht weisst wo schick mir 'ne Mail.

Ich habe nicht viele Bilder

DSCF1715.jpg

DSCF1711.jpg

DSCF1714.jpg

Die klinge ist dünn (knapp 3mm), herrlich dünn ausgeschliffen und mit einer dünnen, nadelspitzen Spitze versehen :)

Der Griff ist eher kurz, für mich eine Winzigkeit zu knapp aber gut kontuiert und nach hinten hin dicker werdend. Er liegt gut in der Hand, weil er für ein kleines Messer ausreichend Volumen hat.
Ein Handschutz nach vorne hin ist kaum vorhanden, es ist ein Schneid- kein Stoßwerkzeug.

Die Lederscheide ist ok aber Geschmackssache.

Alles in allem eine klare Empfehlung.

Hallo Phil-special,

da das Mini Northstar in Kürze wieder produziert wird (ca. 2 Monate) habe ich mal eben eine Galerie mit Mini Northstars zusammengestellt, um Dir ein paar Beispiele zu geben, was an Griffmaterial möglich ist.
Wie gesagt nur Beispiele, es gibt noch bedeutend mehr Möglichkeiten.

Mini Northstar Galerie

Grüsse Lothar

Vielen dank für die schnellen Antworten. Mich würde jetzt noch interessieren ob sich die standard Scheide auch IBW tragen lässt ?

@ Lothar :

Was würde ein Modell mit schwarzem Micarta und solid Pins ungefähr kosten ? Und wird es das Messer auch mit A2 Stahl geben ?

MfG Phil-special

Hallo,

ein IWB-Loop müsste sich an der oberen Hohlniete der Lederscheide befestigen lassen (siehe Shrieks 3. Bild). Ob das alerdings komfortabel ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Das Mini Northstar wird nach dem jetzigen Kenntnisstand nur in 12C27 gefertigt. Das wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht ändern.

Sobald die Mini Northstar Preise definitiv feststehen, wird Jenni das im Kizlyar & Bark River Forum bzw. im Verkaufsforum posten.

@mods: Vielleicht wärs der Übersicht halber vorteilhaft, den Thread ins Bark River Forum zu verschieben.

Grüsse Lothar

P.S.: Preisanfragen vorab bitte per Mail, da der Thread weder im Verkaufsforum noch in Jennis Forum steht.

Zurück