Bark River: Mini Skinner

Beisser

Mitglied
mal zum gucken :cool:
die kydex scheide hab ich selbst gemacht da die mitgelieferte lederscheide leider unter aller kanone ist, um es vorsichtig auszudrücken. :lach:
sie kann als neckscheide oder auch mit tecklok verwendet werden.

gruß
Arne

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 205
AW: Bark River Mini Skinner

Hi
@ Beisser: ganz schön bissig heute :glgl:, aber Klasse Kydex Scheide, die du dir da gemacht hast :super:.

......und hier mal ein paar Fotos von der Lederscheide, nur mal so zum relativieren .....

CIMG3909.jpg

..unter aller Kanone ?

Grüße Jenni

Anhänge

• CIMG3910.jpg
    CIMG3910.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 167
  • CIMG3911.jpg
    CIMG3911.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 154

sorry. aber die kanten sind schon mal nicht so toll und die naht sieht auch nicht vertrauenerweckend aus. zum sitz des messer kann ich nichts sagen, aber meistens sitzen die barkies sehr locker darin.

aber meistens sitzen die barkies sehr locker darin.

ich habe dazu schon mal etwas in einem anderen Thread geschrieben.

ch bin übrigens am Wochende durch eine Kundenanfrage und durch einen Bericht im Messer Magazin darauf aufmerksam geworden, dort heisst es zu dem Micro Canadian :
" Schrott ist leider die Scheide, bei der man offenbar die Anpassung ans Messer vergessen hat ...."

..vergessen wurde da nichts , die Scheiden sind sehr eng gearbeitet, man muss das Messer beim ersten Mal wirklich ziemlich fest, quasi bis zum Anschlag in die Messerscheide drücken. Vom Griff schaut dann nur noch das obere Viertel raus. Die obere Lederschicht passt sich dann der Kontur des Messers an. Aus diesem Grund ist auch der obere Bereich der Scheide mit zusätzlichen Nieten gesichert.

Grüße Jenni

dann hat bark river seine scheiden zwischenzeitlich hinsichtlich der passform doch verbessert. danke für die info jenni. :super:

Zurück