Bark River: Mit Lanyard Loop oder ohne?

Welche Version gefällt Euch besser?

  • Mini Fox River mit Lanyard Loop

    Votes: 27 37.5%
  • Mini Fox River ohne Lanyard Loop

    Votes: 39 54.2%
  • Northstar Companion mit Lanyard Loop

    Votes: 18 25.0%
  • Northstar Companion ohne Lanyard Loop

    Votes: 37 51.4%
  • Trail Buddy mit Lanyard Loop

    Votes: 22 30.6%
  • Trail Buddy ohne Lanyard Loop

    Votes: 34 47.2%

  • Total voters
    72

zarci

Moderator Forum Kizlyar Messer
Messages
170
Hallo zusammen,

Mit unserer neuen Bark River Lieferung werden in Kürze die Mini Fox River, die Northstar Companion und die Trail Buddy eintreffen.

Alles Messer mit dem zusätzlichen Lanyard Loop am Griffende wie beim Fox River oder Northstar.

Bei einigen Messern unserer Lieferung haben wir diesmal den Lanyard Loop entfernen lassen und ich wollte Euch fragen, was Euch besser gefällt:

Mit oder ohne? :confused:

Hier mal einige Vergleichsbilder:

MFR_Desert_Ironwood_209_95.jpg

Mini Fox River, Desert Ironwood, mit Loop

MFR_Desert_Irownwood_No_loop.jpg

Mini Fox River, Desert Ironwood, ohne Loop

MFR_Black_Linen_179_95.jpg

Mini Fox River, Black Linen, mit Loop

MFR_Black_Linen_Hollow_Riv.jpg

Mini Fox River, Black Linen, ohne Loop

Jenni_NSC_Desert_Ironwood.jpg

Northstar Companion, Desert Ironwood, mit Loop

Jenni_NSC_Desert_Ironwood_.jpg

Northstar Companion, Desert Ironwood, ohne Loop

TB_Zericote_239_95.jpg

Trail Buddy, Zirikote, mit Loop

TB_Osage_Orange_No_Loop_23.jpg

Trail Buddy, Osage Orange, ohne Loop

Ich würde ich sehr freuen, wenn Ihr eure Meinung dazu äussert und das ggf. auch begründet. :)

Sicher gibt es da sowohl optische wie auch funktionale Gründe.

Viel Spaß beim Schauen und danke schonmal für eure Antworten.

Grüße Lothar
 
Hallo Lothar,

Die runden und fließenden Formen der Barkis gefallen mir außgesprochen gut. Der Lanyard Loop trübt da nur das Gesamtbild. Außerdem habe ich hier schon gelsen, dass das Langloch nicht immer perfekt verarbeitet ist.
Aber Meinungen können ja auch weit auseinander gehen.;)

MfG Toni
 
Hallo,

mir gefallen diese Loops überhaupt nicht. Alle Messer ohne Loop finde ich optisch deutlich ansprechender:super:

Gruß

weedpeet
 
Ich finde den großen Loop besser, da passt mehr Lanyard durch und er stört weniger. Ich freu mich auf meins mit!
Ich werd evtl. mal versuchen eine Gurtschlaufe anzubringen, evtl. ist das komfortabler. Mal schaun.
 
Ich finds mit Loop schöner.
Und is ein perfekter Flaschenöffner! (und auch sonst meiner Meinung ganz nützlich im Alltäglichen Gebrauch)
 
Mir gefallen diese Loops generell nicht. Sieht irgendwie aus wie ein Schlüsselanhänger :argw:.
Eine "Hammerfläche" wie z.B. beim F1 oder den Sterkh fände ich jedoch richtig gut und nützlich!

mrfalli
 
Ich finde es auch ohne Loop schöner, da ja ein Lanyard hole vorhanden ist und wenn ich einen solchen anbringe das eher dort mache!
Wenn der Loop dezenter ausfallen würde und aus vollem Stahl wäre, dann würde es als Hammerfläche sehr nützlich sein und würde mir auch optisch besser gefallen!
 
Moin,

mit Loop ist für mich interessanter, ohne kann ja jeder.....:D

Keine Frage, wer's nicht braucht nimmt ohne
(zumal ja wirklich ein Loch und ein Loop etwas viel sein kann....)

Mein Mini Fox kommt mit; wenns mich nervt wirds abgeschliffen.

Grüße,
Pit
 
Definitiv mit Lanyard Loop - ist besonders bei den Bushcraftscheiden nützlich. Außerdem ist ein Barkie für mich ein Gebrauchsmesser - und der Lanyardloop ist auch problemlos als Hammerfläche zu mißbrauchen. Ich meine, das sind ca. 2 mm gehärteter A2 als Loop, das hält schon ein bißchen was aus :teuflisch

Gruß
Hoss

P.S.:und ich habe mir grad den Lite Hunter gekauft und sehe jetzt das Mini Fox River - ohoh, da muß ich noch mal einen tiefen, sorgenvollen Blick in die Messerkasse werfen :hmpf:
 
Ich hab ein North Star, feines Teil, gut verarbeitet, superscharf ...und frage mich die ganze Zeit, was das Gefummel da hinten soll, zumal der/das (??) Lanyard Loop (endlich weiß ich wenigstens, wie diese Öse heißt) ziemlich dünn und zerbrechlich gearbeitet ist. Draufhauen? Dann legt er/es sich mit Sicherheit um oder bricht.
 
Back