Bark River : Scandi CPM3V

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hi, bevor sie alle weg sind ;),

wir haben in unserer Lieferung Anfang dieser Woche ein außergewöhnlich schönes Barkie bekommen.
Nach einer Entwicklungszeit von nahezu 2 Jahren gibt es nun endlich die Scandi von Bark River.

Hier einmal ein paar Fotos:

scandi_3v_black_amboynia_burl_jenni_399_95.jpg


scandi_3v_black_antique_ivory_micarta_339_95.jpg


scandi_3v_black_black_ebony_359_95.jpg


scandi_3v_black_blue_and_gold_elder_burl_jenni_399_95.jpg


scandi_3v_black_blue_green_and_gold_maple_burl_jenni_399_95.jpg


scandi_3v_black_katalox_jenni_399_95.jpg



Die Kappen und die Bolster der Scandi wurden wahlweise mit Black Paper Micarta oder mit Antique Ivory Micarta hergestellt.
Die Maße:

Klingenlänge: 9,6 cm
Klingenstärke: 3,7 mm
Gesamtlänge: 21 cm
Gewicht: ca. 164 g
Stahl: CPM 3V@60 HRC
Scheide: Leder

Toll was ;)


Grüße Jenni
 
Holla

ich halte mich ja eher zurück, muss aber hier doch mal bekunden: Das trifft voll meinen Nerv und gefällt mir super!



alx
 
Ja, die sind genial geworden auch die Verarbeitungsqualität ist top und bei den Griffmaterialien hab ich das Glück, dass Alicia, die ich auf der IWA Kennen und Schätzen gelernt habe, uns immer ganz besonders schöne Stücke aussucht.

Grüße Jenni
 
Leider wieder ein viel zu schönes Messer von Bark River :irre::lechz:. Mir ist schon beim Betrachten der Bilder auf Deiner HP das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Warum mußt Du so etwas NACH Weihnachten präsentieren?? Jetzt ist das Geld alle......:rolleyes:. Und angesichts des Verkaufspreises geht das hier nicht so zwischendurch (vielleicht muß ich mich doch von irgendetwas aus der "Sammlung" trennen....:confused:).
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte über das schöne Teil!
 
Hallo Jenni,
kannst Du nochmal ein Bild von der Rückseite der Scheide einstellen? Mich würde sehr interessieren, wie das mit der Gürtelschlaufe gelöst ist.
Dank Dir im Voraus!
 
Hi Tom,

die Scheide ist im Prinzip genauso, wie die alle neuen Bushcraft Scheiden, gerade und leicht schräg zu tragen.
Ich hab dir mal 2 Fotos angehängt.
Das Holz bei diesem Scandi ist übrigens Katalox .

Tut mir echt leid, vor Weihnachten hätte es mir auch gut gepasst ;), wir bekommen allerdings seit Ende Oktober fast alle 2-3 Wochen neue Barkies, die sind so richtig in Fahrt in Michigan.

Grüße Jenni
 

Attachments

  • Scandi-mit-Scheide-Back.jpg
    Scandi-mit-Scheide-Back.jpg
    23.3 KB · Views: 356
  • Scandi-mit-Scheide-Back3.jpg
    Scandi-mit-Scheide-Back3.jpg
    19.7 KB · Views: 296
Hallo Leute,

also ich habe eins bei Jenny geordert und schon zu Hause befingert.:hehe:

Da hat Bark River wirklich sehr guten Geschmack bewiesen.:ahaa:
Mal was feines.

Grüsse
Mikel

p.s. macht sich übrigens auch schick als Brieföffner
 
Back