Bart ab

hdo

Mitglied
Hallo,

habe heute bei meinen zwei WMF-Küchenmessern den Bartgekürzt,um diese Messer auch auf einem Bankstein gescheit schärfen zu können.

Gröbstes Vorgehen mit einem 15Euro-Schleifbock. Wenig Druck und nach eignigen Sekunden immer wieder unter laufendes Wasser zum kühlen...

bart_02.jpg

Wenn man diese Messer auf einem Bankkstein bearbeitet, dann fallen einem erst Fehler der Klinge auf, die man sonst nie gesehen hätte. "Eben" und gerade ist was anderes... :-(
Beim abziehen mit dem Wetzstahl sieht man so manches nicht...
Au Mann! warum habe ich das alles nur angefangen- ich dachte bisher immer einigermaßen anständige Messer zu besitzen... :rolleyes:

Gruß,
Dirk (Markus)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich das Bild nicht sehen, würde mich aber mal interessieren. Das der Anschliff bei WMF Messern zum Teil sehr unsauber ist, ist mir auch schon aufgefallen...

*gg* man bräuchte jetzt noch hdos gmx-Adresse und-Passwort, dann könnten wir es auch sehn :D

@hdo: Du kannst eine Ordnerfreigabe erstellen und einen befristeten Link (Gastzugang) versenden.

Zuletzt bearbeitet:
die blider kannst du so nicht einstellen. du müßtest entweder einen gastzugang zu deinem mediacenter einrichten oder du versuchst es mal mit imageshack oder photobucket, etc.

Ookami

Hallo,

also das mit dem Bilder verlinken wird mir jetzt langsam zu dumm.
Ich habe die Bilder auf meine eigene Domain geladen und werde nach dort verlinken.
Dann werdeich eben zukünftig hier auf die Verwendung meines zweiten Vornamens verzichten und die Anonymität in den Hintern treten.

Gruß,
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
ist dir doch recht gut gelungen.
ich hätte die kanten noch etwas gerundet, aber sonst :super:

Ookami

Zurück