Bastinelli GI Custom oder Ähnliche wie zB. C.U.T 4.0 oder Donnybrook

Vielen Dank für die Antwort. Das Messer muss allerdings eine gewisse Funktion erfüllen.
Ich muss mit der Hand, mit der ich das Messer halte, auch eine Pistole halten können. Das kann ich bisher mit dem Benchmade SOCP und dem Extrema Ratio Misericordia (ohne Griffschalen). Beide tun das auch gut; das SOCP ist etwas kurz, das Misericordia etwas zu lang. Wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau.

Bisher behelfe ich mich mit einer sehr guten Nachbildung des Bastinelli GI im Training; das harmoniert perfekt, weshalb ich nach dem Original Ausschau halte.

Bisher behelfe ich mich mit einer sehr guten Nachbildung des Bastinelli GI im Training; das harmoniert perfekt, weshalb ich nach dem Original Ausschau halte.

Bastinelli hat eine Serienmesser-Linie und eine Custom-Linie.
Das GI Custom gehört, wie der Name schon verrät, zur zweiteren Linie.... frag doch einfach mal bei Bastinelli nach, ob sie dir noch so ein Teil (oder sehr ähnlich) machen würden
Contact Bastinelli Knives - Tactical Art

Ansonsten.... meine ich tatsächlich ernst ... hast du dir schon mal das Bird and Game von Cold Steel angeschaut?
Die Scheide ist absoluter Schrott... aber das Messer ist sehr genial.

Das Bird and Game hatte ich auch schon auf dem Schirm, gerade wegen dem versetzten Fingerring. Hatte es jedoch nicht näher betrachtet, weil ich dachte: Wer billig kauft, kauft zweimal. Jetzt sehe ich sogar, ist sogar AUS8 Stahl; hätte ich nicht gedacht.

Die Scheide, auch wenn sie Schrott sein soll, hat zumindest den taktischen Vorteil einer "Sicherung". Danke für den Hinweis auf dieses Messer.

Die Scheide, auch wenn sie Schrott sein soll, hat zumindest den taktischen Vorteil einer "Sicherung". Danke für den Hinweis auf dieses Messer.

Du kannst auf dem Bild erkennen, wie die Klinge von dem Messer geschliffen ist..... da ist eine "Kante" ... und genau diese Kante hakt sich beim Versorgen des Messers in besagte Sicherung.
Man braucht mindestens beide... besser drei... Hande um das Messer in das Plastikdings wieder reinzubekommen.

Nestor hier im Forum baut dir für faires Geld deine Traumkydex für das Messer.

Dazu kommt... ich weiß nicht, wie groß deine Hände sind.
Das Bastinelli Picoeur z.B. ist mir mit Handschuhgröße knapp 10 eigentlich schon einen Hauch zu klein.... und in den Fingerring komme ich nur mit blankem kleinem Finger.
Beim Cold Steel passt da auch noch ein dünner Handschuh mit rein.

Kurzes Update:

Ich habe mir kurz entschlossen das TOPS Knives C.U.T. 4.0 gekauft. Ich war nach einem netten Forumshinweis lange an dem Donnybrook am überlegen. Letztendlich schien mir mein persönlicher taktischer Vorteil beim TOPS zu liegen.
Ich bin jetzt niemand, der das Messer lange in einem Bericht vorstellt. Wenn aber jemand Fragen dazu hat, werde ich die gerne beantworten. Hier der Link:

TOPS Knives Deutschland

WICHTIG:
Ich suche nach wie vor ein Bastinelli GI Messer 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück