Bastinelli Knives Anomaly zugelassen in Deutschland

Jim Malone

Mitglied
Messages
2
Hallo,ich habe eine frage. Ist das mitführen der Bastinelli Knives Anomaly in Deutschland legal?
Ich komme aus Belgien mit familien in Deutschland. Ich bin ein ehemaliger Polizist, also habe ich nicht die Absicht, mit dem Messer irgendwelche Verbrechen zu begehen. Ich fühle mich einfach "nackt", wenn ich ohne "werkzeug" in einer fremden Stadt herumlaufe.
 
Wird höchstwahrscheinlich als Waffe eingestuft, da es wie ein Karambit aussieht!
An deiner Stelle würde ich das Wagnis nicht eingehen...
 
Hallo,
ich denke nicht, das man dieses Messer mit sich führen darf.
Beim BKA habe ich diesen Feststellungsbescheid über ein ähnlich aussehendes Messer (SNAG Trainer!) gefunden.
Bei dem Messer handelt es sich nur um einen Trainer und selbst dieser wurde als Waffe eingestuft!

Hier mal ein Karambit, auch dieses fällt unter das Führungsverbot.

LG :) ,

Kajetan
 
Back