Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kapazität oder Spannung? Oder Kapazität und Spannung?hallo,
mit welchem gerät kann ich die kapazität/spannung von batterien, akkus, lith.batt., knopfzellen und
lithiumaccus (also 3,6V, z.B. 14500.18500 etc.) messen ??
Leider keine CR123, aber trotzdem interessant. Da lernt man z.B., dass der aufgedruckte mAH Wert erstmal gar nichts aussagt.
Da sind
Hin- und wieder hab ich das auch. Wenn ich dann eine andere Zelle messe ist die stabil bei 90 - 100%. Messe ich dann wieder die erste Zelle, ist der Wert plötzlich auch stabil. Manchmal wird's besser, wenn ich die Kontakte etwas reibe... Vielleicht sind das Kontaktprobleme (fettige Finger oder so). Ich werd' die Kontakte mal etwas mit Alkohol reinigen!die bedienung ist sehr einfach, habe aber noch eine frage - an alle -:
Wie ist es zu erklären, daß einige, wenige zellen (alkaline) bei mehreren messungen stark unterschiedliche werte anzeigen.
z.B. eine AAA zeigt 30 - 80 - 50 - 100%. die messungen haben pausen von ca. eine halbe bis 1 minute + es ist immer dieselbe zelle!
?????????????????????????????????
Das hatte ich schon nach deiner Beschreibung vermutet.Ist somit wirklich ein Kontaktproblem.
Aber wenn 2 von 3 Messungen gleich sind kann man schon sicher sein...![]()