Bauanleitungen für Scheide „Karl May“ Art gesucht

messerpeter

Mitglied
Messages
24
Last edited:
@canesplitter es wäre toll, wenn ich so was hin bekomme, in dem das ganze Messer oder fast das ganze Messer in der Scheide verschwindet. Dann muss man es am Gürtel befestigen können. Schnickschnack mit Fransen und Perlen. Dabei gut gesichert und einfach zu ziehen.
... Mein Messer ist ein Muela Alba.
Danke
peter
 
Wenn es ein Albar ist, dann wirst Du Dich schwer tun, das ganze Messer in der Scheide verschwinden zu lassen, weil das Parierstück dafür zu groß ist.
Schau Dir mal ein paar Lederscheiden für Bowies oder Subhilts an, dann wirst Du sehen, worauf‘s hinausläuft.
 
Hallo Messerpeter!
Im Jagdforum mußt Du angemeldet sein, um die Bilder ordentlich zu sehen.
Da hast Du Dir ja sehr viel Arbeit gemacht.
In meinen Augen verliert das Objekt ein bisschen an Charme, weil es nicht den Linien des Messers folgt.
Nur meine persönliche Meinung:
für den Einsatz am Gürtel ist die Scheide viel zu groß. Hatte erst heute morgen eine Nachsuche auf Sau zusammen mit dem Nachsuchenführer. So ein großes Teil bleibt überall nur hängen.
 
Hallo,
ggf. kann man dieses Album besser sehen: Google Bilder

AM-JKLWI0OPzW80rkdiYULzhnIk5XTBNUtpYa3hcnrpmcMONEqr1oXa9zS3s7XGkNYpz2hq6XkxZOZcsVML6Y-A_zwkTznqH46Hj80GASBb-_FyNt3_8F2r_ONWvpxXTHpN9XFPJjjyWoFzaTBUiAZVGUSItVg=w650-h866-no
AM-JKLUJS2IEzvuhmsMp6O5qczcDrgKDj70wob8_M5Hrpj5ROBkH99lbbiJvI5E-z-4pHpVTVou8m6Cv4kGiCbPi57SF76LQ7Mt3wUxO5a74mHyluzVeyWdd9ncNvidQXIMvK1Lgc_CQBnXHs4KBaOGw0Eyh2A=w650-h866-no

Peter


@canesplitter - danke für die freundlichen Worte. Ich mache keine Nachsuche, Maximal eine Totsuche - ganz sicher ist das nicht für das Robben durch ein Brombeergeheck gedacht :) - dafür habe ich ein Bowie-Messer, das etwas schmaler und kürzer ist.
Insgesamt ist es praktisch für den Transport, Tragekomfort ist was anderes :cool::
 
Back