Bausatz Erfahrungen?

skatman

Mitglied
Beiträge
19
Hallo

Ich will mein erstes Messer mit dem Bausatz von webermesser.de
Artikel Nr. BS - 220 / 1
machen. Griffbau lernen und sehen was man so noch alles an Werkzeug braucht.
(Klingenstärke soll nicht 2 sondern 3 mm sein) Reicht doch dann auch für drauzen.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit den Bausätzen oder Alternativen dazu in ähnlicher Preisklasse?
Hat mir so gefallen weil die Form in Richtung Ontario RTAK 3 geht :)

Solle ein schneidfreudiges Messer für drausen sein, das schön klein ist.
Kydaey Werner :super: soll dann ein Höschen machen dafür, als Kombiholster Hals und Gürtel tragbar.
 
Ich hab mir zwar bei Weber keinen Bausatz, dafür aber diverse Bauteile gekauft, da ich für meinen Bruder das BW-Pilotenmesser bauen will. Als Griffschalen habe ich Amboina gewählt. Tolle Maserung!!:hehe:

Ich persönlich will erstmal mit den Werkzeugen, die ich bereits habe, arbeiten, was man halt so in einem Werkzeugkoffer haben sollte (Feilen, Raspel, Laubsäge, etc.). Ich vertraue bei mangelnder Erfahrung im Messerbau (wie bei mir der Fall) eher auf manuelle Bearbeitung, denn da hab ich mehr Gefühl in den Händen. :super:

Bandschleifer oder ähnliches "Großgerät" will ich aus Platz-/Geldgründen mir noch nicht anschaffen.

Die Griffschalen werde ich nach dem anzeichnen manuell mit der Laubsäge ausschneiden, Die Bauteile von Weber sind ja alle recht passend, als einziges bereitet mir der Knebel ein paar Gedanken. Werde mit Nassschleifpapier die gröbsten Spuren beseitigen und danach mit einem Dremel den Knebel polieren.
 
Zurück