BEAMSHOT™ TD10 Was haltet Ihr davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kerm

Mitglied
Hallo,
bin auf diese Lampe hier gestoßen:

BEAMSHOT™ TD10

http://www.shotgun-world.com/shop/product_info.php?products_id=60

Nun meine Fragen:_
Kennt die jemand?
Was haltet ihr davon?
Was mich neugierig gemacht hat ist der Preis und die Mögllichkeit des Aufladens.
Auszug aus dem Werbetext:
"5-W-LUXEON-LED (Lebensdauer ca. 500 Stunden!), 120 Lumen, aufladbares Lithium-Ionen-Kraftpaket ohne "Memory-Effekt"
Lieferumfang: BEAMSHOT TD10, Lithium-Ionen-Akku, Akku-Ladegerät, Gürtelholster und Netz-Stecker

Weiterhin habe ich in den Links auf der Seite gelesen, das man sie auch mit 2 CR123 betreiben kann.

Also für mich sieht das interessant aus.

Ich brauche sie nicht für einen bestimmten Zweck, sondern ganz "normal" als EDC Lampe am Gürtel und in der Jacke beim Motorradfahren.

Gruß
kerm

Hallo,

ich kene die Taschenlampe noch nicht, allerdings ist der verzeichnete Text nicht überzeugend.

Der Netzstecker des Ladegeräts ist die US-Version, zur Nutzung des Ladegerätes braucht man einen Adapter.

5 Watt LED mit 120 Lumen, dazu nur 500 Stunden Brenndauer, das ist veraltet.

Stand der Dinge sind z.B. Cree Q5 LEDs mit 260 Lumen mit mehreren tausend Stunden Brenndauer.

Es gibt sehr viele Taschenlampen, die man sowohl mit einem LiIon Akku (18650er LiIon Akku oder 17650er LiIon Akkus), als auch 2 CR123A Batterien betreiben kann.

Als Alternative ist in der Größe der gezeigten Taschenlampe, ggf. sogar etwas kleiner, ist z.B. die Wolf-Eyes 6AX zu finden.

Sie würde zwar mehr kosten, ist dafür aber in der Q5-Version mit neuer Technik und qualitativ hochwertigen Komponenten ausgestattet.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo kerm,

das sehe ich ähnlich wie Bernd!
Diese Lampe ist weder interessant noch empfehlenswert und für den Preis schon mal gar nicht.
Da gibt es haufenweise bessere Alternativen mit zeitgemässer Technik und Verarbeitung. Du solltest dich hier ein wenig einlesen.

Abgesehen davon glaube ich das die mitgelieferte Waffenhalterung hier in D. nicht legal ist. Da der Versand anscheinend aus Östereich erfolgt, könntest du beim Zoll richtig böse Ärger bekommen!

Hallo ,
vielen Dank schonmal für die schnellen und interessanten Antworten.
Das Thema Taschenlampe gibt wirklich viel her.
Ich hatte schon hier drin ein wenig gelesen (bin schon länger wegen der Messer hier drin),
aber so richtig entscheiden konnte ich mich bis jetzt wirklich noch nicht.
Ich habe/hatte bisher neben diversen Mag-Lites eine Walther Tactical (war ein Geschenk) und hatte auch Spass an ihr, die fiel mir allerdings kürzlich runter (im On-Zustand) und war defekt.
Nun ist aber ein Brenner-Neukauf fast so teuer wie ein Komplettkauf (wenn man bedenkt, dass beim Komplettkauf die Batterien drin sind und der Versand bei beiden draufkommt) und so schaue ich mich nun nach einer "richtigen" Neuanschaffung um.

Es soll also schon was "Richtiges" sein.

Die "Wolf-Eyes 6AX D2 Defender mit CREE Q5 LED" macht einen guten Eindruck.
- Größe stimmt schon
- Preis auch
- "gezackt" sollte sie schon sein, gefällt mir einfach
- schwarz auch
Aber, warum ist 180 Lumen und 260 Lumen gleich teuer?
Ich denke auch, das einstufig (ist doch 100% und aus, oder?) für mich das richtige ist.
Wie sieht das Holster aus, Leder oder Kydex?
(das muss man dann ja auch separat bestellen und bezahlen),
oder passt da am End' das von der Walther erstmal?
Hat die einen Clip?

Also,
Vielen Dank nochmal und schonmal im Voraus für die Beantwortung der neuen Fragen

Grüße
kerm

@ Inkster
(eine Waffenhalterung ist nicht im Lieferumfang enthalten, die müßte man schon zusätzlich bestellen, das auf dem Bild ist ein Holster)

Mehrstufig macht gerade bei einer Allerweltslampe sinn, weil diese Lampen bei 100% einfach sauhell sind, was aber bei nähe und hellen Oberflächen einfach zuviel sein kann. Außerdem spart man Akkustrom.
Stefan

Hallo ,
... Aber, warum ist 180 Lumen und 260 Lumen gleich teuer?
Ich denke auch, das einstufig (ist doch 100% und aus, oder?) für mich das richtige ist.
Wie sieht das Holster aus, Leder oder Kydex?
(das muss man dann ja auch separat bestellen und bezahlen),
oder passt da am End' das von der Walther erstmal?
Hat die einen Clip?...
Grüße
kerm

Hallo,

die 180 Lumen und die 260 Lumen Taschenlampen sind grundlegend identisch, u.a. haben sie auch die gleche Cree Q5 LED verbaut. In der 260 Lumen Version bekommt die Taschenlampe "nur" mehr Strom, so dass sie dadurch heller leuchtet.

Ob einstufig oder mehrstufig ist eine persönliche Entscheidung. Da aber alle Versionen mit 100% anfangen kann es nicht schaden, die dimmbare Version zu wählen.

Das Holster der Wolf-Eyes 6AX ist ein enfaches Standard-Holster mit 2 Schlaufen (eine feste, eine mit Klett und Druckknopf).

Ich vermute, dass das Walther-Holster minimal zu klein ist. Gerne können wir aber auch ein Wolf-Eyes Holster versandkostenfrei nachsenden.

Viele Grüße

Bernd Auler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück