"Beast"

Perargutus

Mitglied
Guten Morgen zusammen

"Beast", ein für meine Verhältnisse eher dickes Messer mit ausgeprägter konvexer Geometrie.
Klinge aus 1.2513
Griff: Mulga
Scheide: CH-Zwetschge

Sorry für die nervende Speigelung (Lichtzelt) im vorderen Klingendrittel des ersten Bildes.

Grüsse
Marco

Beast 1.jpg Beast 2.jpg Beast 3.jpg Beast 4.jpg Beast 5.jpg Beast 6.jpg

Servus,

sehr schöne Linienführung/Profil und der Kontrast vom auspolierten Kehl zu den verbliebenen Zunderspuren trifft genau meinen Geschmack! Die ausgeprägt konvexe Geometrie ist wohl Kundenwunsch und gewollt? Meine Erfahrung mit solcher Geometrie ist gemacht, zu ausgeprägt nimmt sie mir persönlich zu viel an Schneidfähigkeit, aber das ist eine Frage der Vorliebe!

Ein Custom ist wie ein Maßanzug und soll dem Besitzer auf den Leib und in diesem Fall in die Hand geschneidert sein! :super:

Meinen Glückwunsch an den Besitzer, ein tolles Messer!

Gruß, güNef

Moin Marco,

ein sehr schönes Messer. Das Profil finde ich super :super:
Das Messer sieht recht lang aus. Wie groß ist es denn?

Mal wieder sehr schön :)

Gruß, Gabriel

Guten Abend liebe Leute

Vielen Dank für euer Feedback!

@ güNef
Ich werde versuchen zukünftig die Klingengeometrie (Balligkeit) mittels Haarlineal fototechnisch besser erkennbar zu machen, evtl. haben wir ein unterschiedliches Verständnis bezüglich einer ausgeprägten Balligkeit.
Auch ich bin eher ein Freund von präzisen Lasern als von Balligen Macheten. Vielen Dank für deine netten Worte!

@ Gabriel
Der Scharfe Bereich der Klinge beträgt: 261mm und die Gesamtlänge: 402mm
Schwerpunkt: 17mm klingenseitig vor Griffende

@ BastlWast
Ich könnte mir vorstellen, dass das nächste Messer noch eher deinen Geschmack treffen wird, wirst schon sehen:)

Grüsse
Marco

Zurück