Becker BK7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sledge Hammer 7

Mitglied
Hallo zusammen,

nur eine schnelle Frage, suche das Becker BK7, kann es aber nicht finden, jetzt will ich es online bestellen.
Bitte sagt mir wo ich günstig bekomme.

Danke

Nur eine schnelle Antwort.....

mal auf die Links der Händler hier im Forum geklickt, oder es mal mit www.Google.de versucht?

Sorry, ist sonnst nicht meine Art, aber hey, irgentwas ist ja immer.

LG Heiko

Könnte relativ schwer zu bekommen sein im Moment. Becker hat oder hatte doch extreme Probleme, oder!?

In den Shops die ich kenne ist es auf jeden Fall nicht (mehr) lieferbar. Vielleicht musst du mal jemanden hier im Forum fragen ob eins abzugeben ist.

Die Becker Serie wurde von Camillus in New York gefertigt, ebenso wie die Carbon-V-Messer von Cold Steel. Wie ein ehemaliger Mitarbeiter von Camillus übrigens berichtet (Phil Gibbs), war der Becker Stahl 0170-6C identisch mit Cold Steels Carbon V, den Dan Maragni für Cold Steel entwickelt hat.

Camillus hatte Probleme mit einem Streik und den Finanzen. Informationen dazu hier und in dem dort verlinkten Thread:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=38398

Becker will wohl denselben Schritt wie Cold Steel vollziehen und sich einen neuen Hersteller suchen. Wer das sein wird und aus welchem Stahl die Beckers dann gefertigt werden ist noch unklar.

Fazit: Wer noch ein neues Becker aus 0170-6C und der Camillus Fertigung haben will, sollte sich beeilen. Viele Händler haben schon keine mehr auf Lager.

Gruß
Michael

Edit: Bei einigen Online Messershops aus den USA habe ich vor zwei Wochen noch welche gesehen. Einige liefern auch nach Deutschland. Ansonsten mal in der amerikanischen E-Bucht probieren. Die Zeiten, in denen die Messer deutlich unter Herstellerempfehlung verkauft wurden, scheinen aber vorbei zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück