Becker BK9

thomsen96

Mitglied
Hallo Leute!
Ich suche verzweifelt nach dem Becker BK9.
Ich habe es schon überall versucht ,aber es kam nur immer die Antwort ,dass das Messer im Moment nicht lieferbar ist.
Mir liegt an dem Messer sehr viel,weil ich es sehr schätzen gelernt habe in verschiedenen Einsätzen ,wie z.B. in Afgahnistan ,Afrika ,...
In meinem letzen Einsatz habe ich es einem guten Soldaten von mir geschenkt,aber nun fehlt es mir bei allen Aktivitäten die ich durchführen möchte (Feuerholz machen ,Fischen ,Jagen ,etc .).

:confused: WER KANN MIR HELFEN?!

leider hat mein lieferrant auch keines mehr an lager und neue wirds wohl nicht mehr geben oder welche aus china:mad:

eine alternative könnet ein ranger knife sein, handgemacht von justin
www.rangerknives.com wenn der import ein problem wäre kann ich helfen, kenne ihn von der blade show.

viel glück

Die Firma Camillus, die die Becker Messer fertigt, steht (vermutlich) vor dem Zusperren.

Als weitere Alternative könntest du dir einmal die Modelle RAT-7 bzw RTAK oder RTAK II von Ontario Knives ansehen. Vielleicht solltest du auf das (verbesserte) RTAK II warten, es wird hoffentlich bald lieferbar sein. Ähnliche Größen, gleicher Stahl, preislich aber etwas höher angesiedelt, trotzdem leistbar.

www.ontarioknife.com/adventure.html

www.ontariorat.com/rtak.htm

Hallo JB1964,

bedanke mich für deine antwort im kameradschaftlichen sinne.....würde mich sehr freuen wenn du mir bei der beschaffung des ontario randall training adventure knifes behilflich sein könntest, denn ich war schon öfter bei den usa knife shop's .....und habe es dann doch im nachhinein wieder abgebrochen....weil mein fach-englisch zu wünschen übrig läßt......
damit würdest du mir eine große freude machen

mfg
thomsen96

p.s. ich habe über zwanzig feststehende messer zu hause unter welche sich auch messer befinden die nicht mehr hergestellt werden. also wenn du ein anliegen hast melde dich bei mir....:)

hallo swissbianco,

auch dir vielen dank für deine antwort. habe mir die seite von rangerknives angeguckt......bin aber doch etwas verwöhnt von dem bk9.

wenn du trotzdem irgendwo ein becker bk 9 siehst...melde dich bitte....wäre dir sehr dankbar.:)

mfg
thomsen96

Hallo,

am Wochenende konnte ich mir einige Messer der Firma Kizlyar ansehen.
Meiner Meinung nach wirst du auch in deren Sortiment was brauchbares finden.

Kizlyar

Schau Dir mal den Sterkh 3 an.

es ist derzeit ein solcher run auf die beckers weil camillus warscheinlich dichtmacht das es wohl ausverkauft ist.

realistisch betrachtet ist es aber auch nur kohlenstoffstahl mit angeschraubten, zu glatten schweizer kunststoffgrifschalen.

das kann fast jeder messermacher einfach herstellen, mit holz, micarta oder sonstigen griffschalen. die scheiden sind auch kein problem, oder gleich was aus kydex. es ist halt eine preisfrage...

Danke für Deine vortsetzende Antwort,
Habe ein Messer unter rangerknives gefunden dem dieses ewentuell gleich kommt.
Würde mich daher für das RD9 intressiern .
Wärst Du bereit mich dabei zu unterstützen(fachliche englischkenntnisse),beherrsche nur militärische Englische Commando Sprache.
MfG Thomsen 96

ist kein problem. schau dich im www.knifeforums.com um, dort findest du sein forum. surf dich durch und schau dir die bilder an, er hat verschiedene versionen davon, griffschalenmaterial nach wunsch und die scheide auch. wenn du was gefunden hast sende ich justin eine email zur kosten/lieferterminanfrage.

die verarbeitete stahlqualität ist besser als die des becker aber bei den so 20 stück die ich an div shows von ihm gesehen habe brauchen manchmal wohl noch so ein paar minuten mit schleifpapier...scharfe kanten. ist aber kein problem und easy. und du hast was semicustom/midtech und kein 1000er serienstück.

meine email ist swissbianco @ gmx.ch

@maff
Hey, da gibts ja auch das bk7 nach dem ich suche. aber wie hoch sind da die versandkosten, und wie macht man das mit den dollars. ich kann nämlich glaub ich nur euro überweisen.

noch ne frage, das bk7 kostet ja nur 49.99 $. das sin etwa 39 €. is da n qualitätsunterschied, weil normalerweise kostet das ja 65-70 euro.
:confused:

tu shipping and handling plus zoll und mwst dabei, dann bistdu fast bei dem preis. aber das hatten wir alles schonmal, such mal zu dem thema

Eben weil die Bestellung aus den U.S.A. nicht jedermanns Sache ist und dann noch Verpackung-, Versand- und Zollkosten dazu kommen, empfehle ich nochmals die Ontario Messer.

Die sind meiner Meinung nach dem Becker ziemlich ähnlich, haben aber den angenehmeren Griff (auch meiner Meinung nach)!

thomsen96, ich hoffe, meine E-Mail hat dich erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
@jackie chan
also für das bk7 probier mal thomas wahl da hab ich meins erst vor 2 wochen bestellt und der hatte das noch auf lager 65€

da hat man keinen ärger mit lieferzeit usw. und man kanns auch wieder abgeben wenn es doch nicht gefällt das sind mir dann die 5 euro wert die ich aus übersee VIELLEICHT spare

@ thomson hast du es bei Thomas schonmal versucht?? vielleicht hat der ja auch noch ein grosses da würde dann 88€ kosten

Zurück