Bedeutung von "ab jetzt erhältlich"

crashlander

Premium Mitglied
Der im Betreff genannte Ausdruck taucht öfters mal auf, wenn Peter dankenswerterweise Neuigkeiten zu sprint runs oder regulären neuen Modellen postet.

Was heisst jetzt allerdings "erhältlich"? Bei Händlern in Europa, oder in Amerika und erst später regulär hier in DE, AT oder CH?

Wenn ich nach so einer Ankündigung dann nach einem Messer gesucht habe, ging es mir oft so, dass ich noch gar nix gefunden habe.

Meine Vermutung ist, dass Spyderco zu dem genannten Zeitpunkt mit der Auslieferung begonnen hat und das Messer dann nach und nach bei den Händlern gelistet werden sollte.

Stimmt meine Annahme?

Ja, stimmt. "Ab jetzt erhältlich" heist das die ersten Exempare bei den US Händlern sind die vorbestellt hatten und zuerst beliefert werden und die dadurch die ersten zu den Kunden ausgeliefern, die ebenfalls meist vorbestellt hatten. Dann dauert es leider noch eine ganze Weile bis man sie hier bekommt.
Es heisst einfach das die Messer wirklich auf dem Markt sind.

Stefan, ich meine damit genau den Sinn, den meine beiden Vorschreiber schon dargestellt haben. Ich prüfe natürlich nicht, ob die Ware schon bei dem einen oder anderen dt. Händler zu bekommen ist. Mehr oder minder spreche ich mit diesen Ausdruck auch an, dass "ab jetzt deine bevorzugte Bezugsquelle gequält werden kann" :D

Danke für die Infos! Ich habs mir ja schon so gedacht, es ist aber schon teilweise befremdlich, wenn man liest, ein Messer sei erhältlich, aber keiner der üblichen Verdächtigen hat es im Webshop.

Zurück