Befestigung für Fangriemen

Fairlane

Mitglied
Hallo Leute,

ich suche nach einer besseren Methode den Fangriemen an den Scheiden meiner Bark River Messer zu befestigen.

Aktuell verwende ich eine Art von "Schrauben-Ersatz" aus Kunststoff, welcher in einem PC für die Lüftermontage verwendet wurden - die Dinger sind zum Stecken und halten eigentlich recht gut in den Hohlnieten der Scheide. Allerdings fiel mir die Tage an meinem Trailbuddy das Teil heraus und ich fand es nicht wieder .

Die Idee den Fangriemen an der Scheide zu befestigen finde ich sinnvoll, da es das Messer gegen Herausfallen aus der Scheide sichert (besonders beim Bark-River Highland Special) und einen davor bewahrt mit einem frei durch die Gegend schwingenden Fangriemen irgendwo hängen zu bleiben...

Schon länger suche ich nach einer haltbaren Alternative aus stabilerem Material, vorzugsweise eine (schöne) Lösung zum Verschrauben aus Metall, doch leider wurde ich nicht fündig; weder im Internet, noch auf einer Messerbörse.
Entweder suche ich an den falschen Stellen, oder es gibt nur komplette Eigenbau-Lösungen?

Anbei noch ein Bild, wie meine Konstruktion beim Bark River Lite Hunter ausschaut:

Klick!

Ich danke schon mal für interessante Lösungsvorschläge!

Gruss, Fairlane

@chamenos :super: Genau sowas habe ich gesucht: genial & vielen Dank!!

Danke ebenso an alle, die Vorschläge gepostet haben!

Gruss, Fairlane

Zurück